Oriella (14.09.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Zu den Neuzugängen, für die wir um Hilfe gebeten wurden, gehören die Schwestern Oriella und Orietta. Die beiden noch jungen Hundedamen kamen gemeinsam ins Rifugio, Oriella brachte dann auch noch ihre Kinder Oriana und Orsettolo mit.

Oriella und Orietta sind Fremden gegenüber etwas schüchtern. Aber wir wissen ja auch nicht, was sie schon mit uns Zweibeinern erlebt haben. Normalerweise ist es ja nichts wirklich Gutes ... Deshalb wünschen wir uns für die beiden, dass sie ihre Chance erhalten, bald das Canile hinter sich lassen und bei ihren endgültigen Familien einziehen zu können. In einem Umfeld, in dem man ihnen mit Liebe und Geduld Sicherheit und Geborgenheit bietet, werden Oriella und Orietta bestimmt schnell auftauen, Vertrauen fassen und zu treuen Familienmitgliedern werden.

23. Juni 2018:
Die süße Oriella durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

21. August 2018:

Die kleine Oriella hat sich ganz wunderbar in ihrer Pflegefamilie eingelebt und genießt das Leben dort in vollen Zügen. Sie ist eine ausgeglichene, anhängliche und absolut liebenswürdige Hündin, die jegliche Zuwendung regelrecht in sich aufsaugt, von Streicheleinheiten kann sie gar nicht genug bekommen.

Hat man ihr Vertrauen gewonnen, ist sie völlig unkompliziert, läuft gut an der Leine, freut sich über jeden Spaziergang, ist sehr sozial und versteht sich gut mit anderen Hunden. Außerdem war sie vom ersten Tag an stubenrein, kann schon ein paar Stunden alleine bleiben und fährt sehr gerne im Auto mit.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Oriella vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Suse Schnitzler hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

14. September 2018:

Die schöne, treue Ori durfte nach längerem Warten endlich ihr Köfferchen packen und lebt nun zusammen mit ihrem neuen Frauchen in einer großzügigen Wohnung in einem verkehrsberuhigten Bereich in Düsseldorf. Die junge Frau hatte bislang noch keinen eigenen Hund, sondern immer nur die Urlaubsbetreuung für die Hunde ihrer Freunde übernommen – das sollte sich nun ändern. Sie suchte einen treuen Begleiter, der ihr im Büro Gesellschaft leistet, sie bei Wind und Wetter aus dem Haus treibt und nahezu überallhin begleitet. Und genau solch ein Zuhause hatten wir uns für Ori gewünscht! Beim ersten Besuch funkte es sogleich auf beiden Seiten und dann ging alles ganz schnell. Ori hat das große Los gezogen, nur selten alleine bleiben zu müssen, da Frauchen von zu Hause aus arbeitet und die ruhige, genügsame Art von Ori absolut zu schätzen weiß. Auf die Hündin warten nun viele Streifzüge durch die großen Parkanlagen Düsseldorfs, Besuche in Biergärten, Kraulabende auf der Couch beim Tatort und noch vieles mehr. Wir wünschen den beiden eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns, dass sie sich gefunden haben!