test

Pearl (27.09.)


Bei meinem Besuch im Rifugio Ende Dezember 2016 fragte man mich, ob wir wohl auch für eine Gruppe von sieben schwarzen Hunden helfen würden... Was sollte ich denn da sagen? Nein, danke, bitte keine schwarzen Hunde? Im Grunde wissen die Mitarbeiter des Rifugio ja schon, dass wir nicht nach Aussehen wählen oder gar "aussortieren", aber sie fragen dennoch immer ganz vorsichtig nach...

So machte ich also Fotos von Petra, Pesca, Pinu, Pearl, Peter, Pino und Perlina. Die sieben Geschwister waren alle noch etwas schüchtern. Aber sie waren ja auch als sehr kleine Welpen aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet, und wir wissen nicht, was sie zuvor schon mit uns Zweibeinern erlebt haben. Und im Rifugio lernen sie ja auch nur die Mitarbeiter kennen. Aber wenn die hübschen jungen Hunde erst einmal in ihren eigenen Familien leben, dann werden sie sicherlich schnell merken, wie schön es ist, bei lieben Menschen zu sein, denen sie vertrauen können.

11. Juni 2018:

Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir Petra, Pesca, Pinu, Pearl, Pino und Perlina. Einerseits freuten wir uns sehr, dass sie zu wunderhübschen und tollen Junghunden herangewachsen sind, doch andererseits waren wir sehr traurig darüber, dass sich seit Dezember 2016 (so lange stehen sie nun schon auf der Vermittlungsseite) kein Zuhause für diese Fellnasen gefunden hat. Lediglich Bruder Peter hatte das Glück, im Oktober 2017 das Canile verlassen zu dürfen.

Pesca, Pearl, Petra und Brüderchen Pinu waren die mutigsten der Truppe und freuten sich über viele Streicheleinheiten. Auch Perlina taute nach einer gewissen Zeit auf, doch Pino versteckte sich in einer der Hundehütten und ließ sich nur kurz blicken.

Für die wunderschöne Pearl (wie man sehen kann eine kleine Wasserratte) wünschen wir uns sehnlichst eine liebe Familie, in der sie glücklich alt werden kann. 03. September 2018:
Die bildhübsche Pearl durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. September 2018:
Die hübsche Pearl durfte heute ihr Köfferchen packen und in ihr neues Zuhause nach Osterwieck ziehen, wo sie als Zweithund der Familie nun ein schönes Haus mit Garten ihr eigen nennen darf. Langweilig wird es Pearl sicher nicht werden, da ihr neuer Hundekumpel bestimmt gerne mit ihr gemeinsam den Garten zum Toben nutzen wird. Und wenn der kleine Vierbeiner mal keine Lust zum Spielen hat, wird bestimmt viel mit den Katzen und der Familie gekuschelt :-). Wir freuen uns sehr, dass Pearl nun ihr neues Zuhause gefunden hat und wünschen ihr und ihrer Familie eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack