test

Fabiolo (25.09.)


Bei meinem Besuch Mitte April 2016 in Valledoria wurde ich gebeten, mir einen Wurf Maremmanobabys anzusehen. Gern hätte ich die ganze Familie sofort dort weggeholt, aber da die Mutterhündin (Bild sechs) für den Schutz einer Ziegenherde sorgen muss, konnte der Bauer sie nicht entbehren. So sagte ich also zu, dass wir die Kleinen übernehmen, sobald sie nicht mehr bei ihrer Mama säugen würden. Anfang Mai, anlässlich unserer Gruppenreise, besuchten wir dann "unsere Kleinen" und waren sehr erfreut, sie gesund und munter anzutreffen. Sie hatten inzwischen schon von unserer Tierärztin die Erstimpfung erhalten und waren auch gechippt, so dass wir sie auseinanderhalten und fotografieren konnten. Glücklicherweise fanden wir eine private Pflegestelle für die Hundekinder und die Mama wurde auch kastriert, so dass zumindest an dieser Stelle der Nachwuchskreislauf beendet ist. Im Juli durften die Geschwister nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen und sie hatten nach und nach ein schönes Zuhause gefunden, so auch Fabiolo.

Leider kommt Fabiolo nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Obwohl er ein wahrer Traumhund ist, eine sehr gute Erziehung genossen hat, sämtliche Kommandos kennt, alleine bleiben kann, problemlos im Auto mitfährt, und vor allen Dingen alle Zwei- und Vierbeiner liebt, musste er dennoch nach zwei Jahren sein Zuhause verlassen.

25. September 2018:
Fabiolo hat es nun beim 2. Anlauf geschafft und durfte seine Köfferchen packen, um mit Frauchen und deren Mutter nach Hofkirchen in sein Zuhause reisen. Hier wohnt er nun im eigenen Haus mit großem Grundstück. Alleine bleiben muss der Bub so gut wie nie, da die Mutter von seinem Frauchen mit im Haus in einer separaten Wohnung lebt. Und er hat nicht nur zwei Wohnungen zum Bewachen, nein - er darf sich das Grundstück mit Hühnern, Katzen und einem älteren Hundekumpel teilen. Die Hühner und Katzen brauchen natürlich einen guten Bewacher und Nemo nimmt seine Arbeit ernst ;-) Nach ersten Rückmeldungen klappt alles sehr gut und Fabiolo ist rundum ein toller Kerl. Wir freuen uns sehr über diese tolle Rückmeldung und wünschen allen eine wunderschöne gemeinsame Zeit miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack