Fedro (10.09.)

Anfang März 2018 erhielt ich per Mail einen Hilferuf von einer unserer Helferinnen, die schon öfter Hunde und Katzen für uns in Pflege genommen hatte. In der Nähe von Luogosanto waren zwischen großen Steinen sieben Welpen entdeckt worden. Einer von ihnen war schon tot - der Schnee und die seit Tagen andauernde heftige Kälte hatten ihn umgebracht. Von der Mutter - einer Streunerin, die sich bislang allen Fangversuchen widersetzt hat - weit und breit keine Spur. So holten die Finderinnen die Kleinen aus ihrer zugigen Höhle und brachten sie unserer Pflegestelle in Sicherheit. Hier werden die Kleinen - ein Mädchen und fünf Jungs - nun liebevoll aufgepäppelt. Sie genießen die warmen Kuschelecken sehr. Aber sie sind auch noch sehr scheu.
Sie werden in ihrem bisherigen kurzen Leben noch nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Aber unsere Helferin arbeitet daran. Sie gibt den Kleinen Sicherheit und Geborgenheit, und sie werden bestimmt nach und nach Vertrauen fassen.

Für die Kleinen, die Fedora, Fedro, Flavio, Folco, Fosco und Furio genannt wurden, wünschen wir uns nun liebe Familien. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

24. Juli 2018:

Endlich klappte es während unserer Sardinientour Anfang Juli 2018, auch die Pflegestelle der drei jungen Hunde zu besuchen. Fosco, Fedro und Flavio sind inzwischen natürlich schon ziemlich große Junghunde geworden. Alle drei sind leider immer noch recht schüchtern Fremden gegenüber, aber da sie nur mit der Pflegemama Kontakt haben, ist das auch nicht wirklich verwunderlich.

Wir hoffen nun, dass die drei bald ihre eigenen Familien finden, die ihnen die Sicherheit geben, die sie brauchen um Vertrauen zu fassen. Ihre Geschwister, die glücklicherweise schon nach Deutschland reisen konnten, haben sich richtig toll entwickelt.

04. August 2018:
Der sanfte Fedro durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. August 2018:

Fedro hat sich in kurzer Zeit gut in seiner Pflegefamilie eingelebt und hat Vertrauen zu seinen Menschen gefasst. Er ist sehr menschenbezogen und schaut immer, wo seine Menschen sind. Fremden Menschen begegnet er offen, aber anfangs mit einer gewissen Distanz. Ist das Eis gebrochen, kommt er näher, schnuppert neugierig und holt sich auch schon mal eine Leckerei ab. Um richtig Vertrauen zu fassen, benötigt er allerdings seine Zeit.

Auf seine Artgenossen geht er aufgeschlossen und ruhig zu. Nach einem ersten Beschnuppern freut er sich, wenn sein Gegenüber mit ihm spielen und toben mag. Da kann er schon mal zu einem echten Powerpaket werden :-)

Im Haus ist er ein absolut ruhiger und angenehmer Vierbeiner, der die ihm gegebenen Regeln schnell umsetzt. Alltagssituationen wie Restaurantbesuche, Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln und einen Besuch im Baumarkt findet er noch nicht so prickelnd, meistert sie aber schon super. Er ist ein junger und aktiver Hund, der gerne draußen unterwegs ist und seine neue Welt mit offenen Augen entdeckt. Er ist nicht nur bildhübsch, sondern auch ein kluges Köpfchen, lernt gerne und schnell und möchte entsprechend gefordert und gefördert werden.

Fedro hat alles, was ein angehender Traumhund mitbringen sollte: er geht schon gut an der Leine, hört bereits auf seinen Namen, ist stubenrein, fährt problemlos und gerne im Auto mit und kann auch stundenweise alleine bleiben. Er ist ein galanter Gentleman und Charmeur, hat ein wundervolles Wesen und einen ganz wunderbaren Charakter.

10. September 2018:
Nach einem schlechten Start ins Leben gibt es für Fedro ein wunderbares Happy End in Ludwigshafen. Seine zwei Pflegeherrchen haben viele Unsicherheiten bei Fedro zu bewältigen gehabt. Durch ihre souveräne Führung hat er aber schnell gelernt, ihnen zu vertrauen und Herausforderungen zu meistern. Nun fährt er sogar schon mit in der Straßenbahn, begleitet seine Menschen ins Restaurant und zur Arbeitsstelle. Als eine Anfrage von weiteren Interessenten kam, merkten Fedros Herrchen, dass sie ihn so sehr ins Herz geschlossen hatten und nicht mehr hergeben mochten. Wir freuen uns von ganzem Herzen für alle Drei, dass sie sich gefunden haben und wünschen ihnen eine wunderschöne gemeinsame Zeit miteinander. Lieber Fedro, über Erlebnisberichte und Fotos aus Deinem neuen Zuhause freuen wir uns jederzeit!