test

Arianna (10.09.)


Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die sechs Geschwister (vier Mädchen und zwei Buben) Ada, Aliciana, Arianna, Annetta, Aronne und Aroldo. Sie waren zu siebt, als sie im Rifugio ankamen, aber eines der Geschwisterchen verstarb leider. So warten nun diese sechs hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekinder darauf, das Canile möglichst bald verlassen und zu ihren eigenen Familien ziehen zu können.

Es wäre schön, wenn eines der Geschwisterchen Ihr Herz erwärmen würde und Sie einem von ihnen für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben ein gutes Zuhause geben möchten.

05. Februar 2018:

Bei unserem Besuch im Rifugio Mitte Januar 2018 sahen wir zufällig auch Aliciana und Arianna wieder. Ich hätte sie fast nicht wiedererkannt, so sehr haben sie sich seit dem Kennenlernen verändert und sind zu beeindruckenden Junghündinnen herangewachsen. Die beiden waren kürzlich kastriert worden, und daher waren sie auf der Piazza nahe dem Ambulatorio untergebracht. Sie verfolgten aufmerksam, wie ich z. B. die kleine Anna fotografierte, und so konnte ich zwischendurch schnell ein paar Schnappschüsse von den beiden machen.

12. Mai 2018:
Die hübsche Arianna durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

06. August 2018:

Arianna ist eine lebhafte und sportliche Junghündin, die altersgemäß sehr verspielt ist. Ihr keckes und lustiges Wesen wird, wenn sie einmal angekommen ist und ausreichend Sicherheit verspürt, das Leben sehr bereichern. Im Rudel hat Arianna keine Probleme und sie verhält sich insgesamt sehr sozial, auch mit Katzen. Auf Spaziergängen geht sie sehr ordentlich an der Leine und zieht nicht. Sie findet alles Neue spannend und lernt jedes Mal dazu. Was sie kennt, ist abgehakt und weiter geht es.

Daheim, wo sie alles kennt, ist sie temperamentvoll und tobt mit ihren Freunden über den Hof. Sie ist immer beim Menschen und beobachtet genau, was da erledigt wird. Zwischendurch fordert sie dann ihre Streicheleinheiten ein. Das Bürsten hat sie erst kennen gelernt und genießt es in vollen Zügen. Trotz leichter Locken ist sie gut zu pflegen.

Arianna wünscht sich einen Garten zum Toben und souveräne, vielleicht schon etwas hundeerfahrene Adoptanten, die ihr das letzte Quentchen Unsicherheit nehmen und ein stabiles Umfeld bieten können. Größere Kinder sind hier sicher auch kein Hindernis. Zeit und Geduld braucht jeder Hund. Arianna ist sehr lernwillig und offen für neue Dinge. Die beste Basis für eine gemeinsame Zukunft.


Da wir vermuten, dass Arianna einige Maremmano-Gene in sich trägt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

10. September 2018:

Arianna, die jetzt Tequila heisst, hat ihr Zuhause in Allersberg gefunden. Laut Frauchen ist sie ein wahrer Sonnenschein. Kleine Anfangsschwierigkeiten mit Männern und Fahrrädern haben sich bereits innerhalb kürzester Zeit gelegt. Dazu beigetragen hat sicherlich auch ihr souveräner Hundekumpel Ouzo. Die beiden finden sich absolut klasse. Ouzo, der doch schon ein wenig älter ist findet Tequila so super, dass Frauchen und Herrchen schon nach kurzer Zeit wieder einen viel agileren Rüden in ihm sehen. Sie tun sich alle unheimlich gut und genießen einfach die gemeinsame Zeit. Davon wünschen wir ihnen noch ganz ganz viel und freuen uns weiterhin über Fotos und Neuigkeiten.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack