test

Perla (28.08.)


Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Marco hatte schon angekündigt, dass sie überschwemmt würden mit Neuzugängen und nun inständig auf unsere Hilfe hoffen. Wir können natürlich auch keine Wunder vollbringen. Zwar sind wir schon sehr belastbar, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen, damit das Elend, die qualvolle Enge, der unendliche Stress für die Hunde und Katzen nicht noch schlimmer wird. Aber auch unsere Kapazitäten sind eben leider begrenzt.

Zu den Neuzugängen, die Marco uns ans Herz legte, gehört auch dieses niedliche Hundemädchen: Perla. Wie die meisten der Hunde, die im Rifugio landen, wurde sie herrenlos gefunden, wahrscheinlich hatte man sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Perla ist ein sehr freundliches und aufgewecktes Hundekind. Und wir wünschen uns für sie, dass sie das Rifugio bald wieder verlassen und zu ihrer endgültigen Familie ziehen kann.

28. August 2018:

Perla, die nun Eli heißt, hat ihr Glück in Hohenau gefunden. Ihre neue Familie hat sie direkt aus dem Sardinienurlaub mitgebracht. Die Familie hat bereits einen Hund von uns und so haben sie während ihres Urlaubs das Canile besucht und sich Knall auf Fall in Eli verliebt. Die Zeit drängte, denn der Urlaub war in fünf Tagen schon vorbei. Durch die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins gemeinsam mit der Familie, konnte Eli dann aber doch direkt mit ihrer neuen Familie reisen. Mit Sola, der vorhandenen Hündin, gab es keinerlei Probleme. Die beiden verstehen sich gut und Sola zeigt Eli nun alles, was es in der neuen Familie zu entdecken gibt. Wir wünschen Sola, Eli und ihrer Familie eine tolle lange gemeinsame Zeit und freuen uns immer wieder auf Fotos und Neuigkeiten.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack