Billa (06.09.)

Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Wie immer gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen und für unsere Webseite fotografieren sollten, um ihnen die Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieses Geschwister-Trio: Birba, Billa und Bonaria waren als winzige Babys in lebensbedrohlichem Zustand von einem Bekannten von Paola in der Nähe von Nuoro - das liegt ziemlich mittig in Sardinien - gefunden worden. Das war ihr Glück, denn sie waren völlig ausgemergelt und noch so jung, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Wer das schon mal gemacht hat, wird zu schätzen wissen, was die Helfer auf Sardinien leisten, um hilflose Hundebabys durchzubringen.

Inzwischen haben die drei Mädels sich gut entwickelt und können mit den anderen Welpen bei Paola spielen, toben und kuscheln. Und bald sind sie alt genug, um ihre Reise nach Deutschland antreten zu können, wo sie hoffentlich bald ihr endgültiges Zuhause finden.

21. Mai 2018:

Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch die Geschwister Birba, Billa und Bonaria. Billa hat sich zu einer wunderhübschen Fellnase entwickelt und freute sich wie Bolle über unseren Besuch. Sie ist eine sehr zugängliche, freundliche und offene junge Hündin, die sich sehr über die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten freute. Dieses verspielte und neugierige Hundemädchen wird sicherlich eine tolle Begleiterin fürs Leben werden.

04. August 2018:
Die hübsche Billa durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

13. August 2018:

Billa ist eine liebenswerte, zarte, feine und sensible Hündin, die sich schnell an ihre Menschen bindet. Manchmal zeigt sie sich etwas schüchtern, aber es steckt absolut keine Angst dahinter. Billa findet Kinder toll, auch mit erwachsenen Menschen zeigt sich Billa sehr offen und auch freundlich. Mit anderen Hunden hat sie absolut keine Probleme, sie mag einfach alle :-) Autofahren sowie schon eine kleine Weile alleine bleiben funktioniert schon prima. Mit der Leinenführigkeit klappt es von Anfang an super, man spürt sie kaum am anderen Ende. Ziegen, Hühnern, Katzen, Schafe und einem Esel hat Billa auch schon kennen gelernt. Sie zeigt sich dabei ruhig und beobachtet still. Wer diese tolle Hündin in seine Familie aufnimmt, bekommt eine wahre Traumhündin.

Da Billa unverkennbar auch Maremmanogene in sich trägt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

06. September 2018:

Billa lebt jetzt in Balingen bei einem Paar in einem Haus mit großem Garten. Das Paar hatte immer schon Hunde und nachdem sie ihre letzte Hündin über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen müssen, wurde ihnen klar, dass ein Hund zu ihrem Leben einfach dazugehört. Billa darf sich auf tolle Urlaube mit dem Wohnmobil freuen und übt schon fleißig für den nächsten längeren geplanten Urlaub. Liebe Billa, wir freuen uns, dass Du ein so tolles Zuhause gefunden hast und wir wären sehr glücklich, wenn Du mal an uns denkst und wir von Deinen Abenteuern und Erlebnissen weitere Berichte und Fotos erhalten.