Barú (07.09.)

Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partner Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Refugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese vier Welpen: Bice, Belle und die Buben Baloo und Barù. Die Welpen waren in einer Umgebung zur Welt gekommen, wo ein Welpenleben nicht viel zählt, und die Leute, denen sie gehört hatten, waren froh, diese unnötigen Esser loszuwerden. Die vier sind so nette und freundliche Hundekinder, die nun bei Ester in Sicherheit leben können. In ihrem Gehege fühlen sie sich richtig wohl, es war eine Freude, ihnen beim Spielen zuzuschauen.

Doch das Gegehe im Rifugio bei Ester soll natürlich nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich sollten Bice, Belle, Baloo und Barù ihre eigenen Zuhause finden.

04. August 2018:
Der hübsche Barú durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

12. August 2018:

Barú genießt es nun im Garten zu toben. Er ist ein tolpatschiger, freundlicher und liebenswerter Junghund, der altersgemäß sehr verspielt ist undseine Kräfte und seine Freude gegenüber Menschen noch nicht ganz einschätzen kann. Deshalb wäre es gut, wenn vorhandene Kinder in der Familie schon etwas grösser und "standfester" sind. Barú ist sehr menschenbezogen, hat keine Berührungsängste zu anderen Hunden oder Katzen und ist sehr neugierig.

07. August 2018:

Barú musste nicht lange warten und hat sein Zuhause im schönen Neuenhagen, im Land Brandenburg unweit Berlins Stadtgrenze, gefunden. Der kleine Sonnenschein hat direkt die Herzen seiner Familie erobert. Alle freuen sich darüber, wie schnell er sich eingelebt hat. Schöne Spaziergänge im nahegelegenen Wald und an den Feldern entlang erwarten den agilen jungen Rüden. Er geniesst die Streicheleinheiten und das Zusammensein mit seinen Menschen. Die Katzen der Familie werden noch gejagt und verbellt. Hier muß er lernen, dass sie auch zur Familie gehören und er sie nicht verjagen muß. Generell warten viele spannende Aktivitäten auf Barú, der sicherlich viel Spaß daran haben wird. Wir wünschen weiterhin alles Gute und sind gespannt auf neue Bilder und weitere Rückmeldungen.