Bice (14.09.)

Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partner Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Refugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese vier Welpen: Bice, Belle und die Buben Baloo und Barù. Die Welpen waren in einer Umgebung zur Welt gekommen, wo ein Welpenleben nicht viel zählt, und die Leute, denen sie gehört hatten, waren froh, diese unnötigen Esser loszuwerden. Die vier sind so nette und freundliche Hundekinder, die nun bei Ester in Sicherheit leben können. In ihrem Gehege fühlen sie sich richtig wohl, es war eine Freude, ihnen beim Spielen zuzuschauen.

Doch das Gegehe im Rifugio bei Ester soll natürlich nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich sollten Bice, Belle, Baloo und Barù ihre eigenen Zuhause finden.

04. August 2018:
Die bildhübsche Bice durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

20.August 2018:

Bice hat sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Sie läuft bereits schön an der Leine, an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und auch sonst macht sie jeden Tag Fortschritte. Kinder findet sie toll. In neuen Situationen reagiert sie noch etwas unsicher, aber die Neugierde siegt.

Fremden Hunden gegenüber ist sie sehr freundlich und spielt dann auch gerne. Alles in allem ein Rohdiamant der seine Menschen sucht.

14. September 2018:

Bice, die jetzt Roxy heißt, hat ihre Pflegestelle in kürzester Zeit um das Pfötchen gewickelt und darf für immer bleiben. Sie lebt bei einem jungen Paar in Grevenbroich und teilt sich die Wohnung mit zwei Katzen. Die täglichen Spaziergänge im Wald, der nur einen Steinwurf von der Wohnung entfernt ist, finden alle toll und Roxy lernt tägliche neue Hundekumpel kennen. Wir freuen uns sehr und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander. Über Fotos und Berichte freuen wir uns jederzeit :)