test

Asia (15.08.)


Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...

Zu den Neuzugängen gehörten auch die Geschwister Asia, Aurelia und Arto. Die drei sehr hübschen, noch etwas schüchternen Hundekinder waren gemeinsam aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden. Hier waren sie in Sicherheit, und die Mitarbeiter des Canile geben sich auch viel Mühe, die Hunde alle gut zu versorgen. Aber eine Familie kann das Canile nicht ersetzen.

Damit die drei nun schnellstmöglich das Canile verlassen können, suchen wir nun die passenden Zuhause für sie.

16. Dezember 2017:
Die hübsche Asia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie auch einige Maremmanogene in sich. Das heißt, dass wir an ihr neues Zuhause auch besondere Anforderungen stellen. Sie sollten nicht nur über das passende häusliche Umfeld verfügen, sondern auch bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest die Bereitschaft zeigen, sich das Wissen über die Besonderheiten der Rasse anzueignen und auch umzusetzen.

03. Januar 2018:

Asia hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist noch etwas unsicher, doch das vorhandene Rudel gibt ihr Halt und sie gewinnt täglich an Sicherheit. Zu ihren Pflegeeltern hat sie schon Vertrauen gefasst und liebt es geknuddelt zu werden. Sie ist eine sehr sanfte und anhängliche Hündin. Das Laufen an der Leine wird bereits geübt, auch ist sie schon stubenrein.

15. August 2018:
Asia muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei ihrer Pflegefamilie wohnen bleiben. Sie ist das 8. Mitglied eines Rudels und muss nie alleine bleiben. Die Firma der Familie befindet sich auf dem Grundstück und so ist immer jemand da.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack