Samira (19.08.)

Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Nach dem Besuch der Quarantäneboxen und des Isolamento starteten wir dann den Rundgang durch das Canile. In Recinto 13 wo wir Artu wiedersahen, fiel uns dann auch die Hündin Samira auf. Sie ist Ende Juli herrenlos aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Die hübsche, junge Hündin ist so freundlich, neugierig und aufgeweckt - sie soll doch nun wirklich nicht ihr weiteres Leben im Canile verbringen.

Wir wünschen uns für Samira ein richtig tolles Zuhause bei lieben Menschen, in der Samira ihren ganzen Charme entfalten kann.

08. Juni 2108:

Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch Samira, die mittlerweile mit Musetto in einem der Gehege lebt (ihr Kumpel Artu durfte im November 2017 nach Deutschland reisen und hat nun ein Zuhause gefunden). Mit Musetto ist Samira nun in guter Gesellschaft und beide verstehen sich prima.

Die hübsche Samira begrüßte uns ganz überschwinglich und wie man erkennen kann, ist sie immer noch ein aufgewecktes und freundliches Hundemädchen. Sie genoss es sehr, endlich wieder gestreichelt und gekrault zu werden. Und wir hoffen sehr, dass Samira bald nach Deutschland reisen kann, wo eine liebevolle und aktive Familie auf sie wartet, bei der sie für immer bleiben darf.

19. August 2018:

Die hübsche Samira durfte auf direktem Weg von Sardinien in ihr neues Zuhause in Zorneding ziehen und lebt dort nun in einem Mehrgenerationenhaus mit Garten bei einem jungen Paar, das sich somit den Wunsch vom ersten gemeinsamen Hund erfüllt hat. Die unkomplizierte Hündin bringt viel Freude in die Familie und hat sich auf direktem Weg in die Herzen aller hinein katapultiert. Auf sie wartet nun das wunderbare Leben eines vollwertigen Familienmitglieds und so ist sie sogar schon beim Wandern und im Urlaub in Italien mit dabei. Auch Hundeschule und Agility sind geplant und so wünschen wir allen zusammen eine lange und glückliche Zeit und freuen uns über viele weitere Fotos und Berichte.