Baloo (27.08.)

Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partner Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Refugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese vier Welpen: Bice, Belle und die Buben Baloo und Barù. Die Welpen waren in einer Umgebung zur Welt gekommen, wo ein Welpenleben nicht viel zählt, und die Leute, denen sie gehört hatten, waren froh, diese unnötigen Esser loszuwerden. Die vier sind so nette und freundliche Hundekinder, die nun bei Ester in Sicherheit leben können. In ihrem Gehege fühlen sie sich richtig wohl, es war eine Freude, ihnen beim Spielen zuzuschauen.

Doch das Gegehe im Rifugio bei Ester soll natürlich nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich sollten Bice, Belle, Baloo und Barù ihre eigenen Zuhause finden.

04. August 2018:
Der wunderbare Baloo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

27. August 2018:

Der hübsche Baloo mußte nicht lange warten und durfte in sein neues Zuhause in Stahnsdorf, südlich von Berlin, ziehen. Er wohnt nun in einem schönen Haus mit großem Garten, wo er nach Herzenslust toben kann. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Baloo schnell eingelebt, geniesst die täglichen Spaziergänge und Streicheleinheiten und hilft auch schon mal beim Umdekorieren mit. Auch passt er gut auf, daß niemand in der Familie zu viel nascht und zwischen den Mahlzeiten einfach an den Kühlschrank geht - dieser wird von nun an bewacht :-) Da Baloo nicht so gern allein bleibt, hätte er es nicht besser treffen können. Er hat eine Familie gefunden, bei der er so gut wie nie alleine bleiben muss und in dem sechsjährigen Sohn der Familie hat Baloo einen tollen Freund und guten Spielgefährten gefunden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.