test

Sami (16.08.)


Während ihres längeren Sardinienaufenthalts liefen einer Vereinskollegin im Juni 2018 zwei Maremmanomix-Hunde zu. Sie schätzte sie auf ca. 5 bis 6 Monate. Die Hunde waren in relativ gutem Zustand, wahrscheinlich waren sie noch nicht lange streunend unterwegs. Allerdings hatte die Hündin eine Beinverletzung, so dass sie nur auf drei Beinen lief. Es sah nach einem alten, sehr schlecht verheilten Bruch aus. Natürlich wurde zunächst geforscht, wem die Hunde gehören könnten, aber keiner der Anwohner im näheren und weiteren Umfeld hatte die Hunde jemals zuvor gesehen. Die Hunde waren nicht gechippt, es gab auch keine Vermisst-Meldung bei den Tierärzten der Gegend. So nahm unsere Kollegin die beiden erst mal in ihre Obhut, sie wurden reisefertig gemacht, und als alle Formalitäten erledigt und die gesetzlichen Wartezeiten erfüllt waren, holten wir die beiden sehr freundlichen und aufgeschlossenen Hunde nach Deutschland.

Sami zog in eine Pflegestelle ein, wo er sich schnell eingelebt hat und rundum wohlfühlt. Zu seinen Pflegeeltern hat er sehr schnell eine enge Bindung aufgebaut. Auch mit dem vorhandenen Hund versteht er sich gut. Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch das endgültige Zuhause.

Für Sami suchen wir nun ein Zuhause bei Menschen, die bereits über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder gewillt sind, sich über die Besonderheiten der Rasse eingehend zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

16. August 2018:

Sami hat es ganz geschickt angestellt und seine Pflegefamilie kurzerhand mit seinem Charme um die Pfoten gewickelt. Jetzt darf er für immer in Obrigheim leben und teilt sich Haus und Garten mit einem weiteren Hund, einem Wellensittich, zwei Kaninchen und Fischen. Sein Frauchen arbeitet in Teilzeit, er muss also nie lange alleine bleiben. Der Besuch der Hundeschule ist bereits geplant, damit der clevere Kerl viel lernen kann und seine gute Fitness wird mit regelmäßigen Joggingrunden sichergestellt. Wir wünschen Sami und seiner Familie alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.

14. Oktober 2020:

Neuigkeiten von Sami, der nun auf den Namen Carlos hört! :-) Carlos hat sich ganz toll gemacht und ist ein absoluter Traum. Er hat mittlerweile sogar erfolgreich die Begleithundeprüfung gemeistert!
Leider ist der Seniorrüde der Familie verstorben, weshalb sich die Familie entschieden hat, dem Herdenschutzhund treu zu bleiben und eine Hündin zu adoptieren, die auf einer Pflegestelle einer Freundin untergebracht war. Die beiden verstanden sich von Tag 1 an blendend und sind nach wie vor eine eingeschworene Einheit. Inzwischen ist die Familie außerdem umgezogen und lebt jetzt quasi mitten im Wald. Carlos und seine neue Freundin haben jetzt mehr Platz denn je zum laufen und rennen und genießen ihr Dasein als Vollblut Familienhunde. Was für ein Glück, dass Carlos seine Herzensmenschen gefunden hat! :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack