Fusy (28.08.)

Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partner Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Refugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese beiden Minis: Fusy und Fredi waren in Perfugas an der recht lebhaft befahrenen Hauptstraße herumgeirrt. Offensichtlich hatte man sie dort ausgesetzt. Aufmerksame Anwohner hatten dann aber reagiert und die Kleinen vor dem Überfahrenwerden bewahrt.

Bei Ester sind die Kleinen nun in Sicherheit, und sobald sie alt genug sind, dürfen sie nach Deutschland reisen. Hier warten dann hoffentlich schon ganz liebe Familien auf sie.

04. August 2018:
Die zuckersüße Fusy durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

20. August 2018:

Fusy hat sich innerhalb kürzester Zeit prima auf ihrer Pflegestelle eingelebt, sie ist ein fröhliches, unkompliziertes und aufgewecktes Hundemädchen.Mit den vorhandenen Hunden kommt sie bestens zurecht, sie genießt das Leben im Rudel und orientiert sich an den vierbeinigen Freunden. Neugierig erkundet Fusy ihre Welt, ist mit der Nase gerne überall dabei und freut sich so sehr des Lebens, da wackelt dann nicht nur das Hinterteil, sondern der gesamte Hund :-)!

Sie geht gerne spazieren, läuft schon ganz gut an der Leine und auch die Stubenreinheit klappt wunderbar, wenn man ein Auge darauf hat. Autofahren meistert die Kleine mit Bravour. An fremde Alltagsgeräusche gewöhnt sich die hübsche Hündin, die jeden Tag dazu lernt, sehr schnell und kleine Unsicherheiten lassen sich schnell beseitigen, indem man einfach forsch darüber hinweg geht. Für Fusy suchen wir aktive Menschen, die Spaß an der Beschäftigung mit einem jungen Hund haben, der gefordert und gefördert werden will und ihm souverän voraus gehen.

Kürzlich wurden tolle Bilder von ihr gemacht, mit deren Hilfe dieser Wunsch hoffentlich bald erfüllt wird. Fotografin Suse Schnitzler hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

28. August 2018:

Fusy musste nicht lange warten, bis das perfekte Zuhause für sie gefunden war. Sie lebt nun in Heidelberg bei einem netten Ehepaar, beide hatten in der Jungend bereits Hunde. Nun konnte Herrchen in Pension gehen und somit war endlich wieder genug Zeit für einen eigenen Vierbeiner. Die Wahl fiel auf die hübsche Fusy, die jetzt ihr Leben als Einzelprinzessin genießen darf und ein rundum glückliches Hundeleben mit viel Liebe und Zuwendung führen wird. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.

16. Juli 2019:

Fusy trägt mittlerweile den Namen Fussel und hat sich super eingelebt. Aber das allerschönste ist, dass die ungleichen Geschwister Fussel und Fredi wieder zueinander gefunden haben und nun beide zusammen im wunderschönen Heidelberg leben dürfen :) Vor kurzen hat die Familie nämlich auch ihren Bruder Fredi aufgenommen. Die beiden vertragen sich super und dürfen endlich wieder ein Herz und eine Seele sein - von Anfang laufen sie an einer Doppelleine, spielen und schmusen.

Von der Familie kamen tolle Bilder und ein paar liebe Grüße: "Für uns steht jetzt schon fest, dass es die richtige Entscheidung war, auch Fredi bei uns aufzunehmen. Wir waren sehr erstaunt über das sofort innige Verhältnis der beiden zueinander. Die beiden gehören einfach zusammen."