Giada (21.06.)

Nachdem eine Tierschützerin den gesamten Wurf von acht oder neun Welpen (so genau konnte man es mir nicht sagen) mit der Flasche großgezogen hatte, brachte sie sechs Geschwister - zwei Mädchen und vier Buben - dann in das Rifugio der LIDA. Und man bat uns, für diese freundlichen jungen Hunde die passenden Familien zu suchen. Leider waren die Hunde noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen, als man sie mir vorstellte.

Inzwischen sind diese Formalitäten nun erledigt, so dass wir Guarino, Giada, Giulio, Ginger, Gaspare und Giuliano jetzt auf unserer Webseite präsentieren können.

16. Dezember 2017:
Die hübsche Giada durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie auch einige Maremmanogene in sich. Das heißt, dass wir an ihr neues Zuhause auch besondere Anforderungen stellen. Sie sollten nicht nur über das passende häusliche Umfeld verfügen, sondern auch bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest die Bereitschaft zeigen, sich das Wissen über die Besonderheiten der Rasse anzueignen und auch umzusetzen.

31. März 2018:

Giada ist ein "kleiner Eisbär" - groß, sensibel und kuschelig, mit einem ausgeglichenen und noch verspieltem Gemüt. Sie hat schnell gelernt, sich in einem normalen Alltag zurecht zu finden und geht an der Leine, macht ihre "Geschäfte" draußen und lebt ohne Probleme im Rudel mit Rüden und Hündinnen zusammen. Katzen findet sie interessant, aber hat sie nicht zum Fressen gern. Sie können ungestört in ihrem Territorium spazieren gehen. Das gilt auch für Schafe und Ziegen.

Natürlich ist Giada gerne draußen in Hof und Garten und erkundet, was sich neues getan hat. Sie hat ein aufgeschlossenes und unproblematisches Wesen und liebt das Zusammensein mit dem Menschen. Andererseits beschäftigt sie sich auch gut alleine oder mit den anderen Hunden. Sie kann bestimmt ebenso gut mit Kindern zusammen leben. Ein Knutsch auf Augenhöhe oder ein Anrempeln ist alles, worauf sich die Kinder einstellen müssten.

Giada ist sehr gutmütig, braucht klare Ansagen und ein wenig Platz, sich entfalten zu können. Leckeres Futter hat sie auch gerne im Napf und kommentiert die Vorfreude ab und an mit Gesang, aber sie bewegt sich ausreichend, um ihre gute Figur zu behalten.

Giada hat mit Sicherheit einen Teil Herdenschutzhund in sich, der jedoch gut zu lenken ist und mit ein wenig guter Erziehung keine Nachteile im Alltag verursachen sollte. Generell nimmt sie am Leben teil und ist nicht ängstlich, aber auch nicht zu forsch, sondern lehnt sich an den Menschen an. Daher ist sie mit Sicherheit eine sehr liebenswerte Begleiterin auf vier großen Pfoten. Man merkt deutlich, dass sie sich ihren Menschen wünscht. Sie genießt jede Form der Aufmerksam-keit und Streicheleinheiten.

21. Juni 2018:

Giada hat endlich das große Los gezogen und lebt nun in ihrem neuen Zuhause in Weissenohe wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird. Herrchen und Frauchen haben viel Zeit für das neue Familienmitglied, zu dritt werden tolle Spaziergänge und Ausflüge unternommen. Auch ein gemeinsamer Urlaub ist bereits in Planung. Wir wünschen Giada und ihrer Familie weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.