Riky (10.09.)

Ende April 2018 informierte uns unsere Kollegin, dass bei den Nachbarn ihres Bruders eine sehr scheue Hündin zugelaufen war, die dann dort wenige Tage nach ihrer Ankunft acht Welpen zur Welt brachte. Die Leute wollten gern für die Hundefamilie sorgen, baten aber um Hilfe, gute Zuhause für die Kleinen zu finden. (Die Mama ist extrem scheu, bei ihr ist - zumindest derzeit - nicht an eine Vermittlung zu denken. Die Familie bemüht sich aber, sie an sich zu binden, so dass zumindest bald die Chance gegeben sein wird, sie zum Tierarzt zum Kastrieren zu bringen.)

Die acht Babys wuchsen heran, entwickelten sich prächtig. Wir alle freuten uns. Und dann passierte es: Die Mutterhündin (letztes Bild) und alle acht Welpen erkrankten schwer. Warum, ist unerklärlich. Es gab keine Kontakte zu anderen Hunden. Die Mama erholte sich auch recht bald wieder und ihr geht es gut, aber fünf der Kleinen verstarben, und das trotz intensiven tierärztlichen Einsatzes und Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch die Familie, unsere Kollegin und ihren Bruder.

Nur diese drei Hundekinder haben es geschafft, und wir waren sehr froh und glücklich, sie Anfang Juli nun in gutem Zustand zu sehen. Rocky, Riky und Rosita sind ausgesprochen hübsche und sehr freundliche, menschenbezogene, aber auch sehr lebhafte und verspielte Hundekinder. Es wird Zeit, dass sie bald ihre eigenen Familien finden, bei denen sie ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen dürfen.

09. August 2018:

Während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchten wir natürlich auch unsere Partnerin in Arzachena. Und da sahen wir dann auch das Trio Rosita, Riky und Rocky wieder. Die drei haben sich weiter gut gemacht. Sie sind sehr freundlich, neugierig und altersgemäß lebhaft und verspielt. Sie waren so glücklich, dass wir uns eine Weile mit ihnen beschäftigten, und so war es nicht einfach, sie zumindest für Sekunden zum Stillhalten zu bewegen, um aktuelle Fotos von ihnen machen zu können.

Unsere Kollegin kann die Hundekinder leider auch nicht so viel bespaßen, wie die drei es gern hätten. Es wird daher wirklich Zeit, dass diese drei liebenswerten, menschenbezogenen Hundekinder ihre eignen Zuhause finden bei Familien, die viel Zeit für sie haben.

15. August 2018:
Der wuschelige Riky durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

10. September 2018:

Riky lebt nun im schönen Rastede mit Frauchen, Herrchen und einer neuen Hundefreundin, die auch aus dem Tierschutz (Griechenland) kommt. In seinem neuen Zuhause hat er viel Platz zum Toben, Spielen und Kuscheln und im vorhandenen Garten enteckte der kleine Mann auch schon seinen grünen Daumen (wie man auf dem Foto sehen kann) :-) Laut ersten Rückmeldungen hat er sich toll eingelebt und er bezaubert einfach jeden mit seiner lieben Art. Wir freuen uns sehr, dass er nun ein liebevolles Zuhause gefunden hat, in dem er viele glückliche Jahre mit seinen Liebsten verbingen wird.