Baccus (11.09.)

Während unserer Gruppen-Projektreise Mitte Mai 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Sandra in Sassari, bei der wir einige Welpen untergebracht hatten, da sie über etliche Gehege verfügt und so auch in Notfällen meist helfen kann. So hatte sie auch vier Hundebabys aufgenommen, die eine Kollegin von uns in der Nähe von Valledoria in einem Gebüsch gefunden hatte. Jemand hatte die Kleinen dort in einem Karton abgestellt und sie ihrem Schicksal überlassen.

Leider erkrankten die Hundekinder. Drei der Geschwisterchen, Baba, Baby und Bacco, schafften es trotz intensiver tierärztlicher Unterstützung nicht. Nur der kleine Baccus überlebte. Glücklicherweise erholte er sich auch gut, und so freuen wir uns sehr, dass wir den hübschen und sehr freundlichen Hundebub nun hier vorstellen können, damit er bald seine endgültige Familie finden kann.

04. August 2018:
Der niedliche Baccus durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

01. September 2018:

Baccus hat sich gut bei seiner Pflegefamilie eingelebt und er zeigt sich als kleiner "Musterknabe" :-) Er ist ein sehr menschenbezogenes und verschmustes Kerlchen, ist welpentypisch verspielt und neugierig. Mit den vorhandenen Kinden spielt und tobt er gerne, er läuft schon gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und auch mit der Stubenreinheit klappt es bereits richtig toll. Ab und an passiert noch ein kleines Malheur, aber er meldet sich oft, wenn er muss.

Der kleine Wonneproppen kommt nun in die Pubertät und er testet auch gerne mal seine Grenzen aus, auch beobachtet er sehr aufmerksam was in seiner neuen Umgebung passiert. "Sitz", "Platz" und "Pfötchen" hat er schon gut erlernt, am Rest des Hundeeinmaleins muss noch gearbeitet werden. Anderen Hunden begegnet er stets freundlich, bei größeren Hunden hat er noch etwas Angst. Doch nach einem ruhigen Kennenlernen möchte er dann gerne zum Spielen auffordern. Gegenüber fremden Menschen ist er sehr offen, jeder Besucher wird freundlich begrüßt.

11. September 2018:
Der hübsche Baccus musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und lebt nun bei einer fünfköpfigen Familie und neuem Katzenkumpel im schönen Medlingen. Dort kann er sich nun von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen und mit den Kindern im Garten toben. Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr begeistert von dem freundlichen und verschmusten Kerlchen. Alleinebleiben muss er selten, denn Frauchen ist viel zuhause, auch leben die Großeltern unmittelbar in der Nähe. Wir freuen uns sehr für Baccus und sind schon gespannt, was er uns künftig aus seinem neuen Leben berichten wird.