Pluto (31.08.)

Bei meiner Sardinienreise Mitte Juni 2017 führte mich mein Weg auch nach Stintino, denn unsere Partnerin dort hatte schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge hätte, die ich mir anschauen müsse. Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Hundekinder Eroe, Uncino, Pegghy, Pongo, Paride, Laki und Pluto. Auf einer Mülldeponie fiel einem Arbeiter ein Müllsack auf, der sich heftig bewegte. Als er nachschauen wollte, kämpfte sich gerade ein Welpe ans Licht: Er wurde Eroe (Held) genannt, denn ohne seine Anstrengungen, sich zu befreien, wären wahrscheinlich alle Welpen in dem Sack gestorben. Zwölf Welpen waren in dem Sack, fünf bereits tot, die anderen - außer Eroe - schon sehr lethargisch. Und sie waren alle erst wenige Wochen alt.

Die Hunde kamen zunächst zu einer Helferin, die sich immer wieder auch um noch sehr kleine Welpen kümmert, sie liebevoll mit der Flasche zufüttert, wenn es noch nicht richtig klappt, allein zu essen. Im August 2017 durften sie nach Deutschland reisen und haben nach und nach ihre Familien gefunden, so auch Pluto.

Leider kommt Pluto nun unverschuldet nach knapp einem Jahr in die Vermittlung zurück. Er hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt und ist ein überaus freundlicher, offener und fröhlicher Kerl. Er hat eine stattliche Größe erreicht und ist sehr bewegungsfreudig. Mit dem vorhandenen Hund der Pflegefamilie versteht er sich bestens, auch liebt er es mit den Kindern zu spielen und dabei geht er stets behutsam mit ihnen um.

Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, zeigt keinerlei Unsicherheit im Straßenverkehr, geht manierlich an der Leine - ein idealer Begleiter fürs Leben. Pluto liebt die Beschäftigung und sollte in seiner neuen Familie gefordert und gefördert werden. Hundesport, Wanderungen, Mantrailing ... ein aktives Miteinander ist für ihn das Größte.

31. August 2018:
Im zweiten Anlauf hat Pluto nun endlich einen tollen Platz für sein Körbchen gefunden. Seit heute lebt er in Peine, nachdem seine neue Familie ihn auf der Pflegestelle besuchte und es sofort offensichtlich war, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmte. Pluto bekommt jetzt viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen weiterhin allen viel Freude miteinander.