Olmo (25.08.)

Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Dort wurden wir auch schon sehnsüchtig erwartet, denn neben einigen Neuzugängen, die man uns zeigen wollte, sollte das Team auch etliche der Hunde, die schon länger auf unserer Webseite sind, kennenlernen und sich mit ihnen vertraut machen.

Während der größere Teil des Teams also im Freigelände mit den Hunden in den Gehegen und im Freilauf spielte und neue Fotos und Videos machte, wurden einer kleineren Teamgruppe die Neuzugänge vorgestellt. Die meisten Neuzugänge waren Welpen, die alljährlich zu Tausenden unerwünscht zur Welt kommen und derer man sich dann einfach entledigt, indem man sie irgendwo aussetzt und ihrem Schicksal überlässt. Wenn diese armen Kleinen dann nicht das Glück haben, von einer mitleidigen Seele gefunden zu werden, sind sie normalerweise dem Tode geweiht.

Zwei dieser bedauernswerten Geschöpfe sind Olmo und Olivo. Sie irrten in der Nähe von Oschiri hilflos und allein an einer Landstraße herum. Aber sie hatten das Glück, von unseren dortigen Kollegen erst mal in Sicherheit gebracht zu werden. Und nun sind sie in Paolas Obhut, werden aufgepäppelt und können im Kreis der anderen Hundekinder spielen, toben und auch kuscheln. Zum vollständigen Glück fehlen nun nur noch die endgültigen Familien.

19. Juli 2018:

Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino und freuten uns sehr, Olmo und Olivo wiederzusehen. Aus den "Babys", wie wir sie kennengelernt hatten, sind inzwischen zwei sehr hübsche Hundekinder geworden. Beide sind auch sehr, sehr lieb und freundlich.

04. August 2018:
Der bildhübsche Olmo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

25. August 2018:

Olmo, der nun Oskar genannt wird, durfte heute seine Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Gladbeck reisen. Beim Abschied von der Pflegefamilie flossen ein paar Tränchen, denn der junge Rüde ist nun mal einfach ein Sonnenscheinchen. Jetzt genießt er sein neues Leben an der Seite von Hündin Lotte, die ihm sicherlich gerne zeigt, wie das Leben als vorbildlicher Familienhund so funktioniert :-) Herrchen und Frauchen bringen viel Hundeerfahrung mit, somit wird es Oskar zukünftig an nichts mangeln. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser tolle Kerl so ein wunderbares Plätzchen gefunden hat und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.