test

Bianca (24.08.)


Mitte August 2016 rief mich ein Tourist an, der mit seiner Familie auf dem Gelände eines sardischen Verwandten im Nordwesten der Insel Urlaub machte. Ihnen war eine Hündin zugelaufen - abgemagert, mit struppigem Fell, aber sehr freundlich und lieb, auch zu den Kindern der Familie. Sie haben die Hündin gefüttert, und natürlich ging sie dann auch nicht mehr weg. Der Verwandte kannte die Hündin nicht, auch keiner seiner Nachbarn. Es gab auch keine Suchmeldungen. So bat ich also eine unserer Kolleginnen, die nicht weit weg wohnt, doch mal zu prüfen, ob die Hündin gechippt ist. Sie war es nicht.

Da die Familie wenige Tage später abreisen wollte, der Verwandte aber kategorisch ablehnte, die Hündin weiterhin auf seinem Grundstück zu dulden, holte unsere Kollegin die Hündin also wenige Tage später ab. Seitdem lebt sie mit zwei älteren Maremmanorüden sowie etlichen Junghunden in einem Gehege zusammen. Dieses "Familienleben" gefällt Bianca, wie sie genannt wurde, sichtlich gut. Und unsere Kollegin himmelt sie an - klar, von ihr kommen das Futter und die Streicheleinheiten.

Bianca hat sich inzwischen auch wunderbar erholt, sie sieht wunderschön aus und ist wirklich sehr, sehr lieb. Bei Männern reagiert sie sehr zurückhaltend und vorsichtig. Da wir ja wissen, wie respektlos und brutal oft mit den Hunden umgegangen wird, wundert uns das nicht. Aber wir sind sicher, dass Bianca in einem richtigen Zuhause, in dem man sie liebt und ihr Sicherheit vermittelt, auch zu männlichen Familienmitgliedern schnell Vertrauen fassen wird.

30. Mai 2017:


Bei Bianca erinnert nichts mehr an die abgemagerte, struppige Hündin. Sie ist eine imposante Maremmana geworden, kräftig und mit dichtem Fell. Aber ihr sanftes, freundliches und menschenbezogenes Wesen hat sie sich bewahrt. Für sie ein gutes Zuhause im passenden Umfeld zu finden ist ein Herzenswunsch von uns.

22. Mai 2018:

Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir Bianca. Leider wartet auch diese tolle Hündin immer noch auf ein eigenes und schönes Zuhause in Deutschland. Sie freute sich sehr über die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten, natürlich sagte sie auch zu den mitgebrachten Leckerchen nicht "nein" :-)

Bianca ist eine Seele von Hund, die einen tollen, ruhigen und sanften Charakter mit sich bringt. Sie zeigt keinerlei Ängste, ist sehr anhänglich und verschmust, reagierte keineswegs eifersüchtig auf die anderen Hunde, und möchte einfach nur gefallen und geliebt werden.

04. August 2018:
Die tolle Bianca durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Da Bianca ein Herdenschutzhund ist, wird sie ausschließlich in ein passendes Umfeld vermittelt. Sie sollten Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder bereit sein, sich mit den Besonderheiten und Bedürfnissen auseinanderzusetzen, damit eine für beide Seiten glückliche Vermittlung erzielt werden kann. Passende häusliche Gegebenheiten sollten ebenfalls vorhanden sein.

24. August 2018:
Die liebenswerte Bianca hatte das Glück, dass unser anderer Schützling Arold lieber für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben wollte und somit den für ihn vorgesehenen Platz bei der Familie in Pforzheim für sie frei gemacht hat. Schon direkt nach der Ankunft im neuen Heim zeigte Bianca, was sie für einen tollen Charakter zu bieten hat. Auch das Zusammentreffen mit ihrem neuen Hundekumpel, ebenfalls aus dem Tierschutz, klappte sofort reibungslos. Die beiden Vierbeiner genießen nun das gemeinsame Leben mit Herrchen und Frauchen in einem Haus mit großem Garten, in dem sie nach Herzenslust herumtoben dürfen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns jederzeit über Bilder und Berichte.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack