Clara (23.07.)

Kurz vor unserer Sardinientour Anfang Juni 2018 informierten uns unsere Kolleginnen, dass an der Landstraße nach Arzachena ein Welpenmädchen gefunden worden war. Eigentlich hatte man zunächst drei Welpen gesichtet, aber als dann die Helfer dort eintrafen, war dort nur noch dieses kleine Hundemädchen dort. Man brachte sie zu einer Kollegin in Sicherheit.

Wie sich dann später herausstellte, waren auch die Vigili über das Trio informiert worden. Sie hatten an der bezeichneten Stelle jedoch nur einen kleinen Rüden gefunden, der dann im Canile landete (Mandu, den wir ebenfalls auf unserer Webseite vorstellen). Offensichtlich hatten sich die Kleinen jeweils im Gebüsch gut versteckt, so dass sie nicht mehr gemeinsam angetroffen wurden. So wurden zwei der Kleinen gerettet, wenn auch von unterschiedlichen Akteuren. Der dritte Welpe jedoch blieb verschwunden. Wir können nur hoffen, dass er auch ein Zuhause gefunden hat und es ihm gut geht.

Da sich erst nachträglich herausstellte, dass Clara und Mandu Geschwister sind und nur durch die verschiedenen Hilfsaktionen getrennt wurden, wurden sie mit unterschiedlichen Geburtsdaten (die ja so oder so nur geschätzt sind) registriert.

Clara ist eine freundliche und zutrauliche Hündin, sehr verspielt und aufgeweckt.

04. Juli 2018:
Clara hat sich in kurzer Zeit gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist ein offener und fröhlicher Junghund, der noch erzogen werden möchte. Mit den Kindern spielt sie gern im Garten. An der Stubenreinheit und der Leinenführung wird bereits fleißig gearbeitet.

23. Juli 2018:

Clara lebt jetzt in Lohne gemeinsam mit Frauchen, zwei Teenagern und einer Katze. Es war Liebe auf den ersten Blick und alle freuen sich sehr über den neuen Familienzuwachs. Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre miteinander und freuen uns über Berichte und Fotos von Claras Entwicklung und ihren Abenteuern!