Mustic (27.07.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino an. Bei dieser Gelegenheit kam auch unsere Kollegin Ale dazu, die selbst einige Hunde bei sich beherbergt. Sie stellte uns ihren Neuzugang vor: Mustic. Er war an der Landstraße aufgegriffen worden, wo man ihn höchstwahrscheinlich ausgesetzt hatte.

Mustic war durch die vielen fremden Menschen um ihn herum etwas eingeschüchtert, aber dennoch lieb und anschmiegsam. Wie für alle diese unerwünscht geborenen Hunde, derer man sich einfach entledigt, wäre es nun wunderbar, wenn er bald seine eigene Familie fände.

05. Februar 2018:

Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 hatte auch unsere Kollegin Ale aus Sassari die Chance genutzt, uns zu treffen. Um uns etwas Zeit mit Fahrerei zu sparen, war sie zwei ihrer Schützlinge nach Stintino gekommen, so dass wir die Hunde dort fotografieren konnten.

Einen der beiden kannten wir ja schon: Mustic. Aber wie toll hatte er sich entwickelt! Aus dem schüchternen Welpen ist inzwischen ein bildschöner und auch recht selbstbewusster Junghund geworden. Die meiste Zeit lebt er bei unserer Kollegin im Haus, so dass er da schon viel kennengelernt hat. Unter anderem ist Mustic auch stubenrein, und er hat keine Probleme, im Auto mitzufahren. Und ... er liebt es, im Bett zu schlafen. Er ist ein wirklich toller Kerl. Ale wird es auch schwerfallen, ihn gehen zu lassen, aber es warten so viele unglückliche herrenlose Hunde darauf, bei ihr unterschlupfen zu können, und sie kann erst wieder einen von ihnen aufnehmen, wenn ein Plätzchen frei wird.

23. Juni 2018:
Der wunderschöne Mustic durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. Juli 2018:

Der hübsche Mustic hat sein Zuhause in Lippstadt gefunden und hört nun auf den Namen Stino. Sein Pflegefrauchen war so begeistert von dem jungen Rüden, dass sie Freunden, die kürzlich ihren Hund verloren hatten und die das Zusammenleben mit einem Hund schon sehr vermissten, Stino vorschlug. Der Funke sprang beim Besuch sofort über, Stino ist nun Herr über ein Haus mit Garten und soll bei sämtlichen Aktivitäten wie Wandern, Joggen, Radfahren und auch in Urlauben mit dabei sein. Ein echtes Familienmitglied also, das auch sein lieb gewonnenes Pflegefrauchen immer mal wieder sehen wird. Wir freuen uns, dass Stino ein so gutes Zuhause gefunden hat und wünschen allen eine glückliche gemeinsame Zeit!