Caino (14.08.)

Auch im März 2018 besuchten wir wieder unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie immer gab es etliche Neuzugänge, die sie uns vorstellten und für die sie uns um Hilfe baten. Zu diesen Neuzugängen gehörten die fünf Geschwister Caino, Chino, Conan, Cacao und Cyta.

Ihre Mutter ist eine Streunerhündin, die schon länger in der Gegend von Oschiri beobachtet wird. Die Mutter ist etwa mittelgroß, wer der Vater der Kinder ist, ist nicht bekannt. Man hat auch schon mehrfach versucht, die Hündin einzufangen, um sie kastrieren zu können, bislang jedoch erfolglos. Die Helfer in Oschiri versuchen es natürlich weiterhin.

Zumindest gelang es diesmal, ihre Jungen zu finden und in Sicherheit zu bringen. Zum einen sollten die Kleinen die Chance bekommen, in gute Familien vermittelt zu werden, zum anderen wollte man verhindern, dass auch sie zu verwilderten Streunern werden, die dann ihrerseits den Geburtenkreislauf in Gang setzen ...

Cyta und ihre Brüder Caino, Chino, Conan und Cacao haben nun also die erste Station auf ihrem Weg in eine neues Leben erreicht. Nun sollte möglichst bald der nächste Schritt folgen: die Reise nach Deutschland, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.

12. Mai 2018:
Der niedliche Caino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

20. Juni 2018:

Der kleine schüchterne Caino hat sich auf seiner Pflegestelle gut eingelebt und ist inzwischen seinem Pflegefrauchen gegenüber sehr offen und anhänglich. Fremden gegenüber ist Caino anfänglich noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber nach einem kurzen Kennenlernen streicheln.

Der kleine Mann besucht mit Pflegefrauchen regelmäßig die Hundeschule und freut sich sehr, wenn er in der Welpengruppe mit seinen Artgenossen ausgiebig spielen und toben kann. Hierbei vergisst er regelrecht seine Unsicherheit und ist wie jeder unbefangene kleine Welpe. Das Gassigehen klappt bereits super, laut seinem Pflegefrauchen hält er gut durch und läuft auch problemlos längere Spaziergänge mit.

Mit den Katzen in der Pflegestelle hat Caino keinerlei Probleme und hält sich stets ruhig zurück, wenn sie ihm zu verstehen geben, dass seine Nähe nicht erwünscht ist.

14. August 2018:

Caino, der anfangs sehr schüchterne Bub, machte es Besuchern nicht einfach und musste etwas warten. Aber dann kam DIE richtige Familie, bei der es sofort gegenseitig gefunkt hat. Und so ist Caino heute umgezogen nach Erfurt in ein Haus mit großem Garten, in dem er nach Lust und Laune toben kann. Frauchen arbeitet halbtags, die Tochter des Hauses freut sich sehr mit ihm zu spielen - und auch zwei Katzenkumpels und Kaninchen sorgen dafür, dass es ihm bestimmt nie langweilig wird. Gemeinsame Urlaube sind bereits geplant und falls ein Hundesitter benötigt wird, springt der Opa liebend gerne ein. Wir wünschen der ganzen Familie und Caino viel Freude miteinander und hoffen auf Fotos und Berichte gemeinsamer Abenteuer!