Iago (01.08.)

Unsere Projektreise im Januar 2018 führte uns auch nach Arzachena. Dort gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Zu diesen Neuzugängen gehört auch Hundemama Iny mit ihren vier Kinder Iris, Igor, Ivy und Iago. Eine Familie aus der Nähe von Olbia hatte uns Mitte Dezember 2017 um Hilfe gebeten. Ursprünglich wollten die Leute eines der Babys behalten, und eigentlich sollte die ganze Familie bleiben dürfen, bis die Kleinen alt genug für die Abreise wären. Aber - nicht wirklich überraschend - kam dann doch alles wieder anders. Zwischen Weihnachten und Neujahr hieß es dann, dass Iny und drei Kleinen sofort wegmüssten, man könne sie nicht mehr behalten. Um zu verhindern, dass die Leute nach einer anderen "Lösung" suchen, mussten wir also schnell handeln. Leider fand sich so ad hoc dann keine passende Pflegestelle, und so blieb nur unsere Auffangstation, die im Winter eigentlich nicht erste Wahl ist. Übrigens - auch nicht überraschend: Als unsere Kollegin die Hundefamilie abholte, wurden ihr dann alle vier Kleinen mitgegeben. Man hatte es sich anders überlegt. Aber wir waren darüber nicht böse, denn wir hatten uns ohnehin schon Sorgen gemacht, was wohl aus dem vierten Baby werden würde.

So sind nun also Mama Iny und ihre Kinder zusammen und in Sicherheit. Iny ist eine ganz wunderbare Hundemama und auch sehr freundlich zu Menschen. Sie hat natürlich aufmerksam beobachtet, was wir mit ihren Kindern machen, aber sie war dabei völlig entspannt. Und die Kleinen sind - wie alle Hundekinder - einfach nur goldig: aufgeweckt, neugierig, verspielt.

03. März 2018:
Der niediche Iago durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

09. März 2018:

Iago hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und versteht sich von Anfang an mit den anderen Vierbeinern seiner Pflegemama. Er und seine Geschwister Igor und Iris sind richtig kleine Wirbelwinde - wie es sich für Welpen in ihrem Alter gehört, was allerdings das Fotografieren ein wenig erschwerte ;) Alle Drei sind von Anfang an zutraulich und liebenswert und es macht einfach riesen Spaß, mit ihnen Zeit zu verbringen.

Der kleine Iago ist noch ein "Baby", total lieb, anfangs war er noch etwas zurückhaltend gegenüber Menschen. Das hat sich schnell gelegt und mittlerweile ist er verschmust, verspielt und tobt am liebsten mit den großen Hunden.

15. Mai 2018:

Der hübsche Iago sucht noch immer ein tolles Zuhause. Er ist ein richtiger Schatz - er geht offen auf Menschen zu, egal ob Groß oder Klein. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, liebt es mit ihnen zu Kuscheln und mit Pferden kommt er auch super klar. Tierarztbesuche klappen ohne Probleme.

Iago ist ein verschmuster Hund, der viel Nähe und Körperkontakt bei seinen Menschen und Hundefreunde sucht - er legt sich auch gern mal auf einen drauf, wenn man ihm die Chance dazu gibt :) Er freut sich über gemeinsames Spielen und ausreichend Bewegung, ist aber auch glücklich, wenn er danach 2-3 Stunden einfach schlafen darf.

01. August 2018:
Iago musste etwas länger warten, aber nun hat er es geschafft und durfte sein Köfferchen packen. Er wohnt nun in Werningerode, nicht weit entfernt von seiner Pflegestelle. Hier freut er sich als Einzelprinz über ein Haus mit schönem Garten. Frauchen arbeitet halbtags und so muss er auch nie lange alleine bleiben. Gemeinsame Urlaube sind bereits geplant. Wir wünschen allen ein schönes Leben miteinander und freuen uns über Fotos und Berichte.