Fiamma (02.08.)

Während unserer Gruppentour im Mai 2018 besuchten wir natürlich auch "unsere" Hunde im Canile Arzachena. Während die meisten ProTier-Teammitglieder durch alle Freigehege gingen, um zum einen unsere alten Bekannten wiederzusehen und zum anderen alle Hunde prophylaktisch gegen externe und interne Parasiten zu behandeln, lernte eine kleine Gruppe die Neuzugänge kennen, die noch in den Quarantäneboxen sowie im Isolamento untergebracht waren.

Zu diesen Neuzugängen, die seit Anfang April im Canile sitzen, gehörten die Geschwister Fiamma (hinten) und Fibro (vorn). Die beiden Maremmanomixe waren herrenlos aufgegriffen worden, als sie ziellos im Umland von Arzachena herumirrten. Was die beiden wahrscheinlich erleben mussten, scheint nichts Gutes zu sein. Verängstigt, mit groß aufgerissenen Augen, dabei aber regungslos in die Ecke gedrückt: So reagierten sie auf unsere Fotoaktion. Sie waren dann sichtlich erleichtert, als wir ihre Box wieder verließen.

Natürlich möchten wir den beiden hübschen Hundemädchen ersparen, den Rest ihres Lebens im Canile verbringen zu müssen. In einer liebevollen Umgebung, bei Menschen, die ihnen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, werden Fiamma und Fibra sich bestimmt entspannen und Vertrauen fassen.

23. Juni 2018:
Die süße Fiamma durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Fiamma hat vermutlich eine gehörige Portion Maremmanogene in sich. Das heißt, dass wir an die Vermittlung auch besondere Anforderungen stellen. Neben einem passenden häuslichen Umfeld sollten die neuen Familien über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder sich zumindest mit den Rasseeigenschaften vertraut machen und bereit sein, die Vorgaben auch umzusetzen.

02. August 2018:

Fiamma hat ihr Traumzuhause in Berlin-Neukölln gefunden. Sie gewöhnt sich jeden Tag mehr an das Stadtleben und kann auch mittlerweile U- und S-Bahn fahren. Auf dem Hundeplatz ist sie von Anfang an sehr selbstbewusst und spielt viel mit ihren neuen Freunden. Auch im Wald oder in den Parks ist sie schon recht entspannt. Fremde Menschen sind noch ein wenig unheimlich, aber nach kurzer Zeit genießt sie die Streicheleinheiten. Fiamma liebt das Wasser und ist eine sehr gute Schwimmerin. Sie ist sehr anhänglich und lieb und kann schon gut ein bis zwei Stunden alleine bleiben. Da ihr Frauchen Fiamma viel mit auf Arbeit nehmen kann, warten auf die junge hübsche Fellnase viele spannende Aktivitäten, woran sie viel Freude haben wird. Wir wünschen weiterhin alles Gute und sind gespannt auf neue Bilder und weitere Rückmeldungen.