test

Dora (06.08.)


Im Sommer 2012 war ein wunderschöner, großer Hund, genannt Prince, zu unserer Kollegin Sandra in Obhut gekommen. Da zu der Zeit bei ihr die Zaunanlagen noch nicht fertig waren, konnte der freundliche Kerl auch ungehindert Spaziergänge unternehmen. Tja, und die hat er dazu genutzt, die Schäferhündin des Nachbarn zu decken. Wir erfuhren davon, als wir später im Jahr unseren Besuch in der Pension machten und gebeten wurden, uns doch der Kleinen anzunehmen, sobald sie alt genug wären. So kamen Dora und ihre Geschwister Danilo, Daiana, Dorino und Dino in unsere Obhut. Sie konnten schließlich nach Deutschland reisen und fanden alle ein neues Zuhause.

Dora kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da ihr Herrchen verstorben ist und das Frauchen ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden kann. Aus Dora, die inzwischen auf den Namen Bella hört, ist eine bildschöne Hundedame geworden, die topfit und clever ist. Sie hat einen eher sensiblen Charakter und zeigt sich sehr menschenbezogen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie ist in einem Haushalt ohne kleine Kinder aufgewachsen, wenn diese jedoch wissen, wie man mit einem Hund umgehen muss, sollte das Zusammenleben auch da sehr harmonisch ablaufen. Im Haus verhält sie sich ruhig und unauffällig, meldet Besuch aber zuverlässig. Mit den zwei Rüden der erwachsenen Kinder ist sie aufgewachsen und kommt problemlos mit ihnen aus, bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie.

Ein Zuhause als Einzelprinzessin bei aktiven Menschen, die viel mit ihr unternehmen und diese aufgeweckte und bewegungsfreudige Hündin geistig und körperlich auslasten können, wäre nun Doras Traum.

19. Juli 2018:


Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Dora vielleicht schnell ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Petra Cruno hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Petra. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Doras Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt :-)

06. August 2018:
Heute erreichte uns die gute Nachricht, dass Bella doch nicht mehr umziehen muss. Die Familie hat sich gemeinschaftlich dazu entschieden, die Hündin zu behalten und ihr weiterhin ein liebevolles Zuhause in gewohnter Umgebung zu schenken. Wir freuen uns sehr für Bella und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack