Cora (28.07.)

Manchmal treibt das Schicksal doch ein seltsames Spiel: Ausgelöst durch einen traurigen Unfall haben nun gleich drei ehemalige heimat- und herrenlose Streunerhunde die Chance auf ein neues, glückliches Leben bekommen. Cappuccino, den wir auf unserer Startseite vorgestellt haben, wurde durch den Einsatz seines großen jungen Hundefreundes nach einem Autounfall entdeckt und gerettet. Wir haben ihn inzwischen nach Deutschland geholt, er wurde erfolgreich in der Tierklinik Heidelberg operiert und hat sogar nun schon seine endgültige Familie gefunden. Was für ein Happy End.

Sein junger Freund Capper wurde bei Partnern von uns in Sicherheit gebracht. Tja, und da diese Geschichte natürlich in der Gegend die Runde machte, stellte sich plötzlich heraus, dass man die Hunde schon längere Zeit immer mal wieder zusammen gesehen hatte ... und sie seien immer zu dritt gewesen. Und dieser dritte Hund - ein Weibchen und mit hoher Sicherheit die Schwester von Capper liefe noch immer in der Campagna herum, wahrscheinlich nun auf der Suche nach den beiden. Und so machte man sich auf, suchte die Hündin, fand sie glücklicherweise auch, und nun ist sie wieder mit ihrem Bruder Capper vereint. Die Wiedersehensfreude war riesig.

Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, unsere Partner in Oschiri zu besuchen, um Capper und Cora, wie wir die Hündin genannt haben, kennenzulernen. Denn nun sollen auch diese beiden wunderbaren Hunde die Chance erhalten, bei lieben Familien ihr richtiges Zuhause zu finden.

Capper und Cora sind ausgesprochen freundliche junge Hunde. Cora ist anfangs etwas schüchtern, taut dann aber doch auch bald auf, wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses tut. (Unsere speziellen Leckerchen leisten da immer hervorragende Überzeugungsarbeit.) Cora sieht man die Entbehrungen ihrer Streunerzeit noch etwas an. Aber ihre Räude wird behandelt, und ihr Fell ist schon wieder wunderschön nachgewachsen. Lediglich im Gesicht sind noch ein paar schuppige Stellen erkennbar, die jedoch in Kürze verheilt sein werden. Dann wird auch Cora eine sehr hübsche Hündin sein, die ihrem so außergewöhnlich interessant gestromten Bruder in puncto Aussehen in nichts nachsteht.

27. April 2018:

Während unserer Sardinientour Mitte April 2018 sahen wir auch Cora wieder. Wir freuten uns sehr darüber, wie wunderbar sich die junge Hündin seit unserem letzten Treffen entwickelt hatte. Das gute Futter und die medizinische Behandlung hatten ihr sichtlich gut getan. Von der Räudekrusten gibt es keine Spur mehr. Ihr Fell ist wunderschön nachgewachsen. Und sie ließ die Fotoaktion sehr entspannt über sich ergehen. Auch als die hundeerfahrenen Katzen von Paola sich neugierig zu uns gesellten, blieb sie völlig relaxt. Ein interessiertes kurzes Abschnüffeln, das war's.

Cora ist eine richtig schöne, freundliche junge Hündin, der zum vollständigen Glück nun nur noch die passende Familie fehlt.

12. Mai 2018:
Die wuschelige Cora durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. Mai 2018:

Die bezaubernde Cora ist eine freundliche und anschmiegsame junge Hündin. Wenn man sie anschaut fällt besonders ihr süßes Gesicht mit den hellen schlauen Augen auf.

Bereits nach kürzester Zeit in ihrer Pflegestelle geht sie an der Schleppleine auf Spaziergängen mit und verhält sich ruhig auf Autofahrten. Sie ist in ihren Annäherungen stets vorsichtig und nicht stürmisch. Sie ließ sich ihr Fell bürsten, die Ohren säubern und findet Streicheleinheiten schön. Cora versteht sich außerdem gut mit anderen Hunden.

Nun braucht sie eine Familie, die ihr das Hunde-Einmaleins beibringt und mit ihr gemeinsam herausfindet, welche Beschäftigungen ihr Spaß machen werden.

04. Juli 2018:

Die süße Cora ist einfach ein Sonnenschein. Sie ist verschmust, freundlich und verträglich. Eine ganz offene Hündin. Auf Spaziergängen nimmt sie immer wieder von sich Kontakt auf und stupst einem freundlich an die Hand. Man hat das Gefühl sie „lächelt“ einen richtig an.

Diese bezaubernde Hündin wurde kürzlich von Laura Böinck geknipst. Wir danken sehr für das ehrenamtlich durchgeführte Fotoshooting. Laura hatte zwei passende Worte für Cora: sehr nett!

28.07.2018:

Die liebe Cora, die in ihrer neuen Familie Lupa gerufen wird, ist nun ein Kölsches Mädchen. Mit ihrer fröhlichen und lustigen Art passt sie wunderbar ins Rheinland. Ihr neues Frauchen besuchte sie in ihrer Pflegstelle, und als die beiden sich begegneten, war gleich klar, dass Cora ihre neue Begleiterin werden sollte. Das war ein sehr bewegender Moment für alle, mit ein paar Tränchen in den Augen. Sie ist nun die Nachfolgerin der ersten Hündin, die auch aus dem Tierschutz stammte, aber leider verstorben ist. Bereits die Fahrt ins neue Zuhause meisterte die außergewöhnliche Hündin mit Bravour. Liebe Lupa, wir wünschen dir und deiner neuen Familie viel Freude miteinander und freuen uns auf weitere Fotos und Berichte. Sehen wir uns auf unserem Sommerfest in Neuss im August wieder? Das wäre toll!