test

Serena (25.07.)


Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten uns schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge vorzustellen hätten, und zwar sowohl einige Welpen und Junghunde sowie auch ein paar erwachsene Hunde. Und eine Hundemama mit ihren sechs Kleinen war auch kürzlich bei ihnen eingezogen: Selene mit ihren Kindern Sole, Suami, Sweet, Silvio, Susy und Serena.

Man hatte die Kleinen in der Campagna nahe Oschiri entdeckt. Eine Mutterhündin war weit und breit nicht zu sehen. Da die Finder jedoch unsicher waren, ob die Kleinen ausgesetzt waren oder ob eine Streunerin sie dort zur Welt gebracht hatte, nahm man die Kleinen nicht sofort mit, sondern richtete ihnen nur einen kleinen Wetterschutz ein, versorgte sie mit Futter und schaute regelmäßig nach ihnen. Zwei Tage lang passierte nichts. Dann fiel ihnen auf einmal in einiger Entfernung ein Hund auf. Sie hatten den Eindruck, dass er auf der Suche nach etwas war. Beim Näherkommen sahen sie, dass es eine Hündin war, mit prallem Gesäuge. Und je näher die Hündin dem Platz kam, wo die Welpen waren, desto schneller rannte sie, und war dann völlig aus dem Häuschen, als sie bei den Kleinen ankam. Sie putze alle, ließ sich dann zu ihnen nieder und säugte sie. Die Menschen, die das beobachteten, sind fest davon überzeugt, dass man der Hündin die Babys weggenommen und ausgesetzt hatte und die Hündin ihre Kleinen gesucht und glücklicherweise gefunden hat. Alle waren froh über diese "Wiedervereinigung" und man brachte nun die ganz Familie in Sicherheit.

Mama Selene ist eine etwas schüchterne, aber sehr liebenswerte und dazu auch hübsche Hündin. Ihre Kleinen sind - wie alle Hundekinder - einfach nur goldig. Für Selene und ihre Mädchen Sweet, Susy und Serena sowie die Buben Sole, Suami und Silvio suchen wir nun endgültige Zuhause bei lieben Menschen.

21. Mai 2018:

Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai warteten Sole, Suami, Sweet, Serena, Susy und Mama Selene schon gespannt auf unseren Besuch. Ein wildes Gewusel, viele Pfötchen tippelten und Schwänzchen wedelten durch die Luft: Selenes Kinder haben sich zu tollen und wunderhübschen Welpen entwickelt, die sich sehr über die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten gefreut hatten. Welpentypisch sind alle sehr verspielt, neugierig und nach anfänglicher Schüchternheit zutraulich geworden.

Der kleine Silvio durfte bereits nach Deutschland reisen, dieses Glück wünschen wir auch der restlichen Truppe.

Wenn Sie der hübschen Serena die Chance auf ein schönes Leben in einer eigenen Familie geben möchten und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund neben viel Freude auch viel Arbeit macht, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

http://www.youtube.com/watch?v=anRafX5mi3k&feature=youtu.be

08. Juli 2018:
Die bildhübsche Serena durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

19. Juli 2018:


Die süße Serena hat bereits viel von ihrer anfänglichen Unsicherheit abgelegt und kommt langsam in ihrer neuen Heimat an. Sie ist sehr menschenbezogen und bindet sich schnell an ihre vertrauten Menschen. Fremden begegnet sie anfänglich mit Zurückhaltung und lässt sich etwas Zeit. Ist das Eis aber gebrochen und sie hat Vertrauen gefasst, dann sind knuddeln und herzeln Pflicht, denn sie ist ein kleines Kuschelmonster.

Sie ist gerne draußen unterwegs und erkundet und erschnuppert ihre Umgebung neugierig, manchmal jedoch noch mit etwas Vorsicht, denn viele Dinge sind ihr noch unbekannt. Aber sie lernt jeden Tag dazu und in ihr steckt auch viel Neugier und diese Neugier gewinnt meist die Oberhand, so dass die Entdeckungsreise weiter gehen kann.

Ihren Artgenossen begegnet sie ruhig und sagt freundlich "Hallo". Sie ist bereits stubenrein, läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und kann zusammen mit ihrem Hundekumpel schon alleine bleiben. Ihrem Alter entsprechend hat sie natürlich auch mal Flausen im Kopf, aber bei einem Blick in ihre wunderschönen braunen Augen kann man diesem wunderbaren Puschelbärchen nicht lange böse sein :-)

25. Juli 2018:
Serena lebt jetzt in Schifferstadt in einem Haus mit Garten bei einer Frau mit drei Töchtern, von denen eine noch mit im Haus lebt. Serena ist nie alleine, denn sie darf sich über einen 7-jährigen Spielgefährten freuen. Frauchen macht Hundesport und wenn Serena Spaß daran findet, darf sie gerne mitmachen. Auch auf gemeinsame Urlaube darf sie sich freuen. Wir wünschen allen eine tolle Zeit miteinander. Liebe Serena, sende uns gerne Fotos aus Deinem neuen Leben!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack