Capper (14.07.)

Manchmal treibt das Schicksal doch ein seltsames Spiel: Ausgelöst durch einen traurigen Unfall haben nun gleich drei ehemalige heimat- und herrenlose Streunerhunde die Chance auf ein neues, glückliches Leben bekommen. Cappuccino, den wir auf unserer Startseite vorgestellt haben, wurde durch den Einsatz seines großen jungen Hundefreundes nach einem Autounfall entdeckt und gerettet. Wir haben ihn inzwischen nach Deutschland geholt, er wurde erfolgreich in der Tierklinik Heidelberg operiert und hat sogar nun schon seine endgültige Familie gefunden. Was für ein Happy End.

Sein junger Freund Capper wurde bei Partnern von uns in Sicherheit gebracht. Tja, und da diese Geschichte natürlich in der Gegend die Runde machte, stellte sich plötzlich heraus, dass man die Hunde schon längere Zeit immer mal wieder zusammen gesehen hatte ... und sie seien immer zu dritt gewesen. Und dieser dritte Hund - ein Weibchen und mit hoher Sicherheit die Schwester von Capper liefe noch immer in der Campagna herum, wahrscheinlich nun auf der Suche nach den beiden. Und so machte man sich auf, suchte die Hündin, fand sie glücklicherweise auch, und nun ist sie wieder mit ihrem Bruder Capper vereint. Die Wiedersehensfreude war riesig.

Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, unsere Partner in Oschiri zu besuchen, um Capper und Cora, wie wir die Hündin genannt haben, kennenzulernen. Denn nun sollen auch diese beiden wunderbaren Hunde die Chance erhalten, bei lieben Familien ihr richtiges Zuhause zu finden.

Capper und Cora sind ausgesprochen freundliche junge Hunde. Cora ist anfangs etwas schüchtern, taut dann aber doch auch bald auf, wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses tut. (Unsere speziellen Leckerchen leisten da immer hervorragende Überzeugungsarbeit.) Cora sieht man die Entbehrungen ihrer Streunerzeit noch etwas an. Aber ihre Räude wird behandelt, und ihr Fell ist schon wieder wunderschön nachgewachsen. Lediglich im Gesicht sind noch ein paar schuppige Stellen erkennbar, die jedoch in Kürze verheilt sein werden. Dann wird auch Cora eine sehr hübsche Hündin sein, die ihrem so außergewöhnlich interessant gestromten Bruder in puncto Aussehen in nichts nachsteht.

12. Mai 2018:
Der hübsche Capper durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

15. Mai 2018:

Capper ist nicht nur ein besonders schöner Hund. Er ist darüber hinaus ein ganz bezaubernder, freundlicher Jungrüde, der den Menschen sehr zugetan ist.

Bereits nach kürzester Zeit in seiner Pflegestelle geht er selbstverständlich an der Schleppleine auf Spaziergängen mit, verhält sich ruhig auf Autofahrten und genießt das Bürsten seines besonders gezeichneten Fells. Mit seiner Körpergröße und seinen 30 kg Gewicht ist er ein stattlicher Rüde. Dennoch weiß er seine Kraft bei den Spielrunden mit anderen Hunden gut zu dosieren. Auch unsere kleine, zierliche Hündin fordert ihn gerne zum Toben auf.

Nun braucht er eine Familie, die ihm das Hunde-Einmaleins beibringt und mit ihm gemeinsam herausfindet, welche Beschäftigungen ihm Spaß machen werden.

14. Juli 2018:

Capper hat unweit seiner Pflegestelle in Rees am Niederrhein sein Traumzuhause gefunden. Die Familie war schon länger auf der Suche nach einem Vierbeiner und mit Capper erfüllte man sich nun diesen Wunsch. Zunächst hieß es aber den Katzentest bestehen, denn ein stattlicher Kater nennt die Wohnung und den Garten sein eigen. Dieser zeigte sich aber genauso gelassen wie Capper und die beiden teilen sich nun ihr Reich. Capper wird sein Frauchen auch zur Arbeit begleiten dürfen oder der Sohn und Herrchen begeben sich auf Spaziergänge mit dem unkomplizierten rundum liebem neuem Familienmitglied.