Nerana (11.07.)

Im Oktober 2016 hatten wir vier Welpen in unsere Obhut genommen: Isabella, Isotta, Deem und Deed. Und nun, knapp ein Jahr später, wurden wir gefragt, ob wir auch die Mutterhündin haben wollen. Nerana, wie die schöne Hundedame heißt, hat nämlich inzwischen Angst beim Jagen, und somit ist sie für den Herrn Jäger natürlich unbrauchbar geworden. Hätten wir abgelehnt, sie zu übernehmen, wäre sie in dem für den Bezirk zuständigen Canile in Olbia (ein sehr, sehr schlimmes Hundelager) gelandet. Unsere sardische Kollegin konnte gerade noch ein paar Tage Aufschub mit dem Besitzer aushandeln, da natürlich erst einmal eine Unterbringungsmöglichkeit gefunden werden musste.

Glücklicherweise fand sich ein Plätzchen für Nerana, und am 21. September 2017 wurde sie uns von ihrem Besitzer übergeben, der wohl auch erleichtert war, dass Nerina die Chance auf ein gutes Leben bekommen sollte. Und da ich gerade vor Ort war, konnte ich Nerana auch gleich kennenlernen.

Wir gehen davon aus, dass sie zumindest nicht schlecht behandelt wurde, denn sie ist eine sehr freundliche, menschenbezogene Hündin, aber auch aktiv und neugierig.

23. Juni 2018:
Die süße Nerana durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Für Nerana suchen wir nun eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und Nerina durch interessante Suchspiele usw. fordert und fördert.

11. Juli 2018:

Nerana - die nun Reni heisst - muss nicht mehr umziehen, denn sie darf für immer bei ihrer Plegefamilie in Berlin bleiben. Die hübsche Fellnase hat sich innerhalb kürzester Zeit super eingelebt. Das Leben in der Stadt bereitet ihr keine Probleme - sie hat keine Angst vor Autos und auch nicht vor vielen Menschen. Das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut und auch das Auto fahren bereitet keine Probleme. Sie hat im Park bereits viele neue Hundekumpels gefunden und liebt es zu spielen und zu kuscheln. Auch das "Umdekorieren" funktioniert :-) Ihre neuen Menschen bezeichnen sie als absoluten Glücksgriff und sie ist bereits ein fester Bestandteil in der Familie geworden. Wir freuen uns sehr, dass Reni so ein wunderbares Zuhause gefunden hat.