Ego (01.06.)

Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stellte mir unsere Kollegin Caterina zwei Hündinnen vor, die ihr wenige Tage zuvor gemeinsam zugelaufen waren. Beide waren hochträchtig, und eigentlich hatte Caterina gar keinen Platz für die beiden, da alle Gehege belegt waren. So konnten sie den beiden Hündinnen lediglich einen trockenen Unterschlupf in ihrem Werkraum bieten, aber Hauptsache, die beiden waren in Sicherheit.

Die weißbraune Hündin, Edda genannt, brachte gleich am Tag nach der Ankunft zwei Babys zur Welt, von denen jedoch eines starb. Als wir Edda und ihr Baby am 11.01. kennenlernten, habe ich nur schnell ein paar Fotos der beiden gemacht, um sie nicht zu stressen und auch das winzige Baby in keiner Weise zu gefährden.

Am 12.01. war es dann auch bei der anderen Hündin, die jetzt Evita heißt, soweit: Und als ob sie ausgleichen wollte, dass Edda nur zwei Babys gehabt hatte, brachte sie zehn Kinder zur Welt. Um Evita zu entlasten, wurden vier Babys zu Edda gebracht, die sie auch sofort annahm und nun gemeinsam mit ihrer Tochter Elsa versorgt.

Wir haben sofort über Zooplus eine große Lieferung an gutem Futter für Mütter und Kinder auf den Weg gebracht, damit die Mamas bei Kräften bleiben und viel Milch für ihre Kleinen produzieren können. Und für die Minis war natürlich auch gleich gutes Nassfutter dabei für die Zeit, wenn neben der Muttermilch auch schon zugefüttert wird.

Mitte Februar konnten wir uns dann überzeugen, dass Mütter und Kinder wohlauf waren. Leider konnten wir die Babys von Evita noch nicht einzeln fotografieren, da sie noch nicht gechippt waren und vier von ihnen schwarz sind ... Das Risiko, die Bilder später nicht korrekt zuordnen zu können war zu groß.

Aber Elsa, die leibliche Tochter von Edda, sowie die vier Ziehgeschwister Erica, Eva, Eddi und Emilio, waren gut zu unterscheiden, so dass wir sie hier nun schon vorstellen können. (Das Licht in dem Werkraum war nicht gerade ideal, aber im März werden wir sicherlich bessere Bilder anfertigen können, da die Kleinen mit ihren Müttern inzwischen in die Freigehege umgezogen sind.)

Inzwischen sind auch die weiteren sechs Kleinen, die von Mama Evita großgezogen werden, gechippt, so dass wir nun sie bei unserem Besuch am 24. März 2018 ebenfalls fotografieren und hier auf unserer Webseite vorstellen können. Edino, Ego, Ecru, Epo sowie die beiden Mädchen Elba und Edita sind herzige Hundekinder, die fröhlich durch ihr Gehege tobten.

27. Mai 2018:

Ego durfte kürzlich auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich dort bestens eingelebt. Seine Pflegefamilie beschreibt ihn als überaus freundlichen Kerl, der offen auf alle Zwei- und Vierbeiner zugeht und jede Zuwendung genießt. Er liebt es, mit den Kindern zu spielen und zu kuscheln, läuft bereits manierlich an der Leine und fährt problemlos im Auto mit. Kurz gesagt, Ego ist auf dem besten Weg zum Traumhund und würde sicherlich auch Hundeanfänger glücklich machen. Kürzlich wurden schöne Bilder vom ihm gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, bald eine eigene Familie für den tollen Rüden zu finden. Fotografin Nina Koch hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns hiermit bedanken möchten.

01. Juni 2018:

Ego musste nicht lange auf seine eigene Familie warten. Der hübsche Kerl lebt nun bei einem Ehepaar und einer weiteren Fellnase in Kamp-Lintfort. Die Chemie zwischen den beiden Hunden stimmte sofort, so stand einem schnellen Einzug von Ego nichts mehr im Wege. Die beiden Hunde freuen sich über ein Haus mit Garten und müssen nie lange alleine bleiben. Wir wünschen allen eine wunderschöne Zeit miteinander und freuen uns über Fotos und Berichte!