Diegor (20.06.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Wow, dachte ich, als Marco mir diese drei Geschwister vorstellte: Was für schöne Segugi! Diese wunderbaren, sanften Hunde mit ihren unglaublichen Schlappohren begeistern mich immer wieder. Da tut es dem Charme auch keinen Abbruch, wenn sie - wie Dora und Diegor - nur Stummelschwänzchen haben. (Ob die beiden so geboren wurden oder irgendein Vollpfosten sie ihnen einfach abgeschnitten hast, ist schwer zu sagen.)

Für Dora, Dado und Diegor wünschen wir uns nun die passenden Zuhause. Segugi sind normalerweise sehr freundliche Familienhunde. Als sogenannte Laufhunde haben sie natürlich viel Spaß an Aktivitäten in der Natur wie etwa langen Spaziergängen, Wanderungen oder Radtouren. Auch bei Suchspielen, bei denen sie ihre Intelligenz beweisen können, sind sie gern dabei.

30. April 2018:

Diegor durfte kürzlich auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und hat sich dort schon sehr gut eingelebt. Er ist bereits stubenrein, läuft schön an der Leine und lernt schnell. Im Umgang mit Artgenossen ist er stets freundlich und freut sich über jede Toberunde. Zu seiner Pflegefamilie hat er bereits eine enge Bindung aufgebaut und genießt die Zuwendung. Diegor ist ein aktiver Hund, der gerne geistig und körperlich beschäftigt werden möchte.

Kürzlich wurden schöne Bilder von ihm gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, bald das passende Zuhause für den tollen Junghund zu finden. Fotografin Jessica Schröer hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Auch sie beschreibt Diegor als aufgewecktes Kerlchen, dass seiner Rasse entsprechend gerne mit der Nase arbeitet und seine Umwelt wahnsinnig spannend findet. Er verlor schnell seine anfängliche Zurückhaltung und holte sich fröhlich Streicheleinheiten ab.

20. Juni 2018:
Diegor musste etwas länger warten, aber nun hat auch er es geschafft! Er lebt in Haltern am See bei einer hundeerfahrenen Dame, die sich auf Anhieb in den hübschen Hund und sein charmantes Wesen verliebt hat. Lange Spaziergänge, der Besuch einer Hundeschule und gemeinsame Ausritte in der Natur sind geplant. Wir wünschen Diegor und seinem Frauchen eine wunderschöne Zeit miteinander!