test

Pietra (11.07.)


Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen. Zu den Neuzugängen gehören auch acht Hundekinder - vier Mädchen und vier Jungs: Paula, Piuma, Pietra, Paloma und Peanut, Perry, Palo und Puma. Die acht Hundekinder wurden zusammen in der Campagna gefunden, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat da jemand den ganzen Wurf "entsorgt" ... Glücklicherweise wurden sie aber entdeckt und ins Rifugio der LIDA gebracht.

Die gesamte Welpengruppe konnte nach Deutschland reisen und alle hatten ein Zuhause gefunden, so auch Pietra im März 2018, doch leider kommt Pietra nun unverschuldet in die Vermittlung zurück.

12. Mai 2018:
Pietra hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt, die nun mitten in der Pubertät steckt. Sie bewegt sich immer weiter in Richtung "Erwachsensein" und wird deshalb geistig reifer und durchsetzungsstärker. Leider ist die Familie mit diesem Verhalten überfordert.

Pietra hat sich gut im Alltagsleben eingefunden, kennt die ersten Grundkommandos und sucht den Körperkontakt zu ihren Menschen, zu denen sie bereits eine enge Bindung hat. Auch mit Kindern kommt sie gut zurecht. Bei anderen Hunden entscheidet Pietra aktuell nach Sympathie :-) Wird es ihr zu wild, möchte sie dem Stress aus dem Weg gehen. Sie geht bereits gut an der Leine, hört auf ihren Namen, fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein, und sie kann auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Alterstypisch hat sie natürlich noch einige Flausen im Kopf, so dass man das gute Paar Schuhe lieber wegstellen sollte :-)

Gegenüber fremden Menschen ist Pietra noch etwas misstrauisch, so zeigt sie ihre Unsicherheit auch, wenn Besuch ins Haus kommt. Hieran muss noch gearbeitet werden, doch mit etwas Geduld und einer selbstsicheren und konsequenten Erziehung wird Piera schnell merken, dass es nichts gibt, wovor sie Angst haben muss.

11. Juli 2018:
Pietra hat es beim zweiten Anlauf geschafft und ihre Familie gefunden. Sie lebt nun bei einem älteren und sehr hundeerfahrenen Ehepaar in Neresheim im eigenen Haus mit schönem Grundstück. Sie hat sich, Dank dem Einfühlungsvermögen und Hundeverständnis der Familie schnell eingelebt. An ihren "kleinen" Unarten wird fleißig gearbeitet und laut ihren neuen "Eltern" macht sie tolle Fortschritte. Hier möchten wir uns nochmals herzlich bei der Familie bedanken, die Pietra`s Eigenheiten als nicht negativ werteten und den wahren Charakter der jungen Hündin erkannten und ihr diese Chance geben. Alleine bleiben muss die Maus so gut wie nie und Urlaube gibt es nur mit Vierbeiner. Wir freuen uns von ganzem Herzen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack