test

Giusy (18.06.)


Bei einem meiner letzten Besuche im Rifugio der LIDA stellte Marco mir Hündin Maddelana vor, die in einem der hinteren Gehege untergebracht war. Mit ihr im Gehege lebt u. a. die Hündin Giusy. Eigentlich stand sie gar nicht auf der Liste von Marco. Die Hündin merkte wohl, dass meine Aufmerksamkeit eigentlich Maddalena galt, aber irgendwie sorgte sie dafür, sich immer wieder ins Blickfeld zu bringen. Marco und mich rührte das sehr, und Marco meinte dann noch, dass Giusy, weil sie halt "nicht so hübsch sei", wahrscheinlich sowieso keine Chancen auf ein Zuhause hätte ... Oh, Mann, das darf doch eigentlich nicht wahr sein. Wieso sollen Hunde, die nicht dem gängigen Geschmack entsprechen, lebenslang hinter Gittern leben? Insbesondere, wenn sie so freundlich und aufgeweckt sind wie Giusy?

Leider wurden die Lichtverhältnisse schon sehr schlecht, und es standen noch ein paar andere Hunde auf der Liste ... Und so war meine Ausbeute an guten Bildern sehr, sehr mager. Aber vielleicht erwärmt Giusy ja doch schon das Herz eines lieben Menschen?

12. Mai 2018:
Die wundervolle Giusy durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

18. Juni 2018:


Giusy hat das große Glück, dass sie nicht mehr umziehen muss und bei ihren Pflegeltern in München wohnen bleiben darf. Die beiden hatten erst kurz vor Giusys Ankunft in Deutschland ihre letzte, sehr geliebte Hündin verloren und waren sich nicht sicher, ob sie schon wieder bereit für einen eigenen Hund sind. Dennoch hatten sie sich Giusy gezielt ausgesucht und waren von Anfang an begeistert von Giusys offener, lebensfroher Art. Bei vielen Spaziergängen in den Isarauen, auf dem Land und allen weiteren Unternehmungen hat es die Hündin geschafft, sich mehr und mehr den Platz im Herz von Pflegefrauchen und -herrchen zu erobern und somit war dann auch bei der ersten Anfrage schnell klar, dass sie adoptiert wird. Giusy muss nur selten alleine bleiben, da Frauchen und Herrchen beide häufig im Homeoffice arbeiten und darf sich auf Touren mit dem Fahrrad, viele Wanderungen und ein wunderbares Leben freuen. Wir wünschen den Dreien alles Gute und freuen uns immer wieder über Fotos und kleine Berichte!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack