Sheila (06.07.)

Während unserer Sardinientour im April 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Flora. Seit langer Zeit (bedingt durch ihre schwere Erkrankung, hatte sie als Pflegestelle leider aussetzen müssen) hatte sie wieder einmal Welpen in einem ihrer Gehege. Die drei Schwestern waren einige Wochen zuvor gefunden worden. Man hatte sie wohl ausgesetzt, wie es so vielen Welpen alljährlich passiert.

Die drei Hundemädchen Shiva, Sakira und Sheila, hatten das Glück gefunden zu werden und in sichere Obhut zu kommen. Sie sind alle drei aufgeweckte, neugierige und freundliche Hundekinder. Natürlich ist das Gehege bei Flora kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer lieben Familie.

23. Juni 2018:
Die niedliche Sheila durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Sind Sie gerade auf der Suche nach einem netten neuen Familienmitglied? Dann ist eines der drei Hundemädchen vielleicht gerade passend für Sie? Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass Welpen neben Freude auch viel Arbeit und Verantwortung bedeuten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. Juli 2018:

Sheila lebt nun im schönen Berlin bei einer dreiköpfigen Familie mit 4-jährigem Sohn und drei neuen Katzenfreunden. Die Familie spielte schon länger mit dem Gedanken ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied aufzunehmen und nun war der Zeitpunkt passend, da Sheila durch die Arbeitsstelle des Frauchens nicht oft alleine bleiben muss, denn sie darf mit ins Büro. Dort zeigt sie sich als ruhige und ausgeglichene Fellnase. Laut ersten Rückmeldungen sind alle begeistert von der süßen Sheila und überrascht, wie schnell sie sich eingelebt hat. Sie versteht sich prima mit dem kleinen Sohn, auch mit den Katzen klappt es bereits recht gut. Beim Spazieren gehen passt sie auf ihr "Rudel" auf und achtet darauf, dass alle hinterher kommen. Sheila liebt die Natur und hat auch schon einige Hundebekanntschaften geschlossen. Mit den anderen Berliner proTier-Fellnasen wird sie sich bald treffen. Fremden gegenüber ist sie anfangs noch zurückhaltend, taut aber schnell auf. Das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klappt immer besser. Sie beherrscht mittlerweile Sitz und Platz und ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir sind gespannt und freuen uns über weitere Rückmeldungen und Bilder.