test

Selma (23.06.)


Ende Februar 2018 bat uns unsere Kollegin Ida um Hilfe: In einem kleinen Ort in der Nähe hatte die Hündin einer Familie drei Babys bekommen, und - wie immer - konnte und wollte man die Kleinen nicht behalten. Unter der Bedingung, dass die Hundemama kastriert wird (natürlich auf unsere Kosten), sagten wir unsere Hilfe zu. Da - ebenfalls keine Überraschung für uns - die Kleinen nun natürlich auch sofort wegmussten, kamen sie zu unserer Partnerin Sandra in die Pension.

Eine gute Bekannte von Sandra, deren Hund kürzlich verstorben war, verliebte sich in eines der Kleinen, und da uns Sandra versicherte, dass die Kleine es gut haben und später auch kastriert werden würde, stimmten wir der Übernahme zu.

Während unserer Sardinientour Mitte März lernten wir die beiden Hundekinder dann kennen: Selma und ihr Brüderchen Set sind sehr aufgeweckt, fröhlich und zudem sehr hübsch. Da ihre Mama auch nur eine kleine Hündin ist, gehen wir davon aus, dass auch Set und Selma eher kleiner bleiben werden.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. Juni 2018:

Die kleine Selma hat ihr Zuhause in einem ruhigen Stadtteil von Neu-Ulm gefunden, wo sie schon sehnsüchtig von einem liebevollen Ehepaar erwartet wurde. Der ruhige, 12-jährige Rüde von Frauchen und Herrchen sollte nochmal Gesellschaft bekommen, nachdem der letzte Hund verstorben war und so kann sich die noch etwas schüchterne Hündin an ihrem neuen Hundekumpel orientieren. Selma wird nur wenig alleine sein müssen und alles in ihrem neuen Umfeld ist auf das Wohl der Hunde ausgerichtet. Sie sollen am Familienleben teilhaben dürfen und auch mit in den Urlaub fahren. Wir wünschen allen zusammen eine glückliche gemeinsame Zeit und freuen uns über weitere Berichte!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack