Arco (08.07.)

Auch im März 2018 besuchten wir wieder unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie immer gab es etliche Neuzugänge, die sie uns vorstellten und für die sie uns um Hilfe baten. Zu diesen Neuzugängen gehörten die beiden Brüder Ares und Arco.

Ares und Arco wurden an einem völlig vermüllten Platz in Porto Torres gefunden. Höchstwahrscheinlich hatte man sie dort ausgesetzt. Ob wir uns jemals an die Herzlosigkeit dieser sogenannten „Christenmenschen“ gewöhnen? Ich glaube nicht. Es wird uns immer unverständlich bleiben, wie Menschen so mit unseren Mitgeschöpfen umgehen können. Dass wir nicht allen helfen können, dass wir nur die Spitze des Eisbergs sehen, macht uns immer wieder das Herz schwer. Aber diese beiden jungen Hunde hatten das Glück, gefunden und bei Paola aufgenommen zu werden.

Und nun sollen sie auch noch mehr Glück haben: Nämlich liebe Familien zu finden, bei denen sie ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen können. Vielleicht bei Ihnen? Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. Mai 2018:

Bei unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch die Geschwister Arco und Ares. Arco hat sich toll entwickelt und freute sich sehr über unseren Besuch. Er ist ein pfiffiges kleines Kerlchen, das die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten nach anfänglicher Skepsis sehr genoss. Dieser verspielte und neugierige Hundejunge wird sicherlich ein toller Begleiter fürs Leben werden.

23. Juni 2018:
Der liebe Arco durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

08. Juli 2018:

Arco hatte das große Glück, dass sein Bruder Ares ein liebevolles Herrchen mit großem Herz für Tiere bekommen hat und so hat auch Arco wie Ares sein endgültiges Zuhause im ruhigen, grünen Zachenberg gefunden und muss nicht wieder umziehen. Da Arco noch dringend einen Pflegestellenplatz suchte, erklärte sich Ares’ Herrchen spontan bereit, auch Arco aufzunehmen, bis ein festes Zuhause für den schönen Rüden gefunden wäre. Kurzerhand wurde dann noch ein zweites Körbchen, Halsband, Geschirr etc. gekauft und der junge Mann kam mit 2 statt mit einem Rüden nach Hause. Dort haben die beiden Brüder richtig viel Platz und begründen zusammen mit einem Kater nun einen großen Männerhaushalt. Bereits bei der ersten Anfrage für Arco war dann klar, dass er nicht mehr ausziehen und ebenfalls adoptiert werden soll und so freuen wir uns sehr, dass auch Arco es so gut angetroffen und ein tolles Heim gefunden hat!