test

Ofelia (29.06.)


Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten die vier Geschwister Olgia, Ofrah, Omero und Ofelia. Die vier waren - wie die meisten der LIDA-Hunde - ausgesetzt gefunden worden. Olgia, Ofrah, Omero und Ofelia sind freundliche, aufgeschlossene junge Hunde. Dass sie bis auf Ofrah nur kürzere Schwänze und Ofelia sogar nur ein Hasenpuschelchen haben, tut ihrem Charme keinen Abbruch. Es wäre schön, wenn die vier das Rifugio bald hinter sich lassen könnten. Wir denken, dass sie gut in aktive Familien passen, mit denen sie viel draußen unterwegs sein können.

16. Dezember 2017:
Die süße Ofelia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

13. Februar 2018:


Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Ofelia vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Margareta Kozik hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Die schüchteren Ofelia hat sich auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt und hat bereits eine gute Bindung zu ihrem Pflegefrauchen aufgebaut. Dadurch traut sie sich langsam immer mehr und blüht auf. Ihr Pflegefrauchen trainiert fleißig in der Hundeschule mit ihr. Sie ist stubenrein und das Laufen an der Leine außerhalb des Grundstückes von der Pflegemama klappt auch schon ganz gut.

Ofelia hat keinerlei Probleme mit den vorhandenen Hunden und Katzen der Pflegestelle. Ebenfalls mag Ofelia Kinder und genießt jede Kuschel- und Streicheleinheit.

29. Juni 2018:

Ofelia musste lange auf das perfekte Zuhause warten, doch schließlich war der große Tag gekommen. Sie machte es Interesseten nämlich nicht wirklich einfach, ihren liebenswerten Charakter kennenzulernen, denn bei Besuch verkroch sie sich lieber. Doch dann kam die Familie, die erkannte, was für eine tolle Fellnase hinter der schüchternen Fassade lag und sich nicht abschrecken ließ. Es folgten mehrere Besuche auf der Pflegestelle mit gemeinsamen Spaziergängen, und als es dann im neuen Zuhause auf Anhieb mit der vorhandenen Katze klappte, stand schnell fest, dass Ofelia für immer bleiben darf. Sie heißt nun Diva und lebt mit ihren beiden Frauchen in einer schönen Wohnung in Schwabach. Die gemeinsame Zeit wird meist im eigenen Gartengrundstück außerhalb der Stadt genossen, Diva lernt täglich dazu und die größte Angst ist bereits verflogen. Ihre Frauchen arbeiten täglich an ihrer Selbstsicherheit, und so fährt sie inzwischen ganz lässig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Gassirunde in die freie Natur. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei ihrer neuen Familie dafür, dass sie dieser Hündin eine Chance gegeben haben und ihr ein glückliches Hundeleben ermöglichen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack