test

Haron (20.06.)


Schon im Sommer 2017 haben wir diese Hundefamilie fotografiert. Aber da die Hunde noch nicht gechippt waren und wir bei Privatabgaben schon die schlechte Erfahrung gemacht haben, dass die Leute es sich anders überlegen, weil es ihnen zu viel Aufwand ist, musste ich warten, bis die Formalitäten erledigt waren. Das hat gedauert …

Aber nun ist alles okay, so dass wir nun endlich Khira und ihre drei Kinder Rocky, Alaska und Haron vorstellen können. Mama Khira soll ein Husky-Boxer-Mix sein (wobei der Husky, wenn ich richtig verstanden habe, der Großvater war). Wer der Vater der Kinder ist, wusste der Besitzer nicht.

Die Hundefamilie lebt in der Nähe von Arzachena in einem sehr kleinen Zwinger. Sie werden sicherlich soweit ordentlich versorgt, aber viel Auslauf und Ansprache haben sie nicht. Entsprechend aufgedreht waren sie, als wir die Fotos machten. Sie konnten sich gar nicht entscheiden, ob sie nun lieber in dem kleinen Vorbereich zu ihrem Zwinger toben oder doch mit uns schmusen wollten. Die beiden Buben Rocky und Haron und ihre Schwester Alaska sind hübsche, bewegungsfreudige, aufgeweckte junge Hunde, die sicherlich perfekt zu aktiven Familien passen, die viel in der Natur unternehmen.

Mama Khira ist auch ein Powerpaket, in ihrem Minigehege natürlich in keiner Weise ausgelastet, aber sie ist ebenfalls freundlich und menschenbezogen. Sie hatte mal einen Autounfall, bei dem ihr linkes Hinterbein gebrochen wurde. Es wurde operiert, eine lange Narbe zeugt noch davon, auch ein leichter Gehfehler ist noch erkennbar, was sie allerdings in keiner Weise behindert.

Khira wurde inzwischen durch uns kastriert, um weiteren Nachwuchs zu verhindern.

28. März 2018:

Während unserer Sardinientour im März 2018 hatten wir auch Gelegenheit, Hündin Khira und ihre Kinder wiederzusehen. Leider leben die vier immer noch in einem winzigen Gehege, was für solch junge, lebhafte Hunde mit viel "Power im Hintern" eine echte Strafe sein muss. Khira und ihre beiden Söhne wussten sich vor Freude gar nicht zu lassen, dass sie für ein paar Minuten aus ihrem Verschlag herauskommen durften und sie ein bisschen Zuwendung bekamen. Sie waren nur in Bewegung, wussten nicht, ob sie lieber rennen oder sich Streicheleinheiten bei Wolfgang und mir abholen sollten. Entsprechend schwierig war es, ein paar scharfe, gute Fotos von ihnen zu machen. Khira, Rocky und Haron wären sicherlich glücklich, wenn sie endlich eine eigene Familie hätten, die ihnen ein passendes Umfeld bieten und es verstehen, diese Powerpakete auszulasten.

Alaska zeigte sich dagegen als recht angespannt und ängstlich - ganz anders, als wir sie im Sommer letzten Jahres erleben durften. Ihr scheinen die Enge des Geheges und die mangelnde Zuwendung sehr stark zu schaffen zu machen. Für sie wünschen wir uns eine Familie, die ihr mit Geduld und Liebe die Sicherheit geben kann, die sie braucht, um sich zu entspannen und ein glückliches Hundeleben zu führen.

06. Juni 2018:

Haron befindet sich seit April auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt täglich, was für ein toller Kerl in ihm steckt. Er hat schon viel gelernt, fährt gerne im Auto mit, kann eine Weile problemlos alleine bleiben und läuft sehr manierlich an der Leine. Der stattliche Rüde liebt es, mit seinen Menschen im Grünen unterwegs zu sein. Mit Artgenossen versteht er sich blendend, sucht stets freundlich Kontakt und ist auch einer kleinen Toberunde nie abgeneigt. Auch mit Katzen kommt er bestens zurecht. In manchen Situationen merkt man ihm noch ein paar Unsicherheiten an, das Leben im Haus unterscheidet sich doch sehr von seinem bisher gewohnten Umfeld. Doch Haron ist stets gewillt, sich ein Herz zu fassen, und mit entsprechender Führung und dem nötigen Fingerspitzengefühl schafft er das auch immer öfter. Über einen weiteren Hund an seiner Seite würde Haron sich sicherlich sehr freuen.

Kürzlich wurden tolle Bilder von ihm gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, bald ein eigenes Körbchen für diesen liebenswerten Rüden zu finden. Vielen Dank an dieser Stelle an Katharina Pfistermeister, die sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt hat. Auch sie beschreibt Haron als ganz lieben und sanften Hund, der anfänglich zwar noch etwas zurückhaltender war, doch beim Fotografieren im Freien dann regelrecht aufgeblüht ist. Für Haron suchen wir nun ein passendes Zuhause bei Menschen, die seine tolle Entwicklung fortführen und ihn dabei unterstützen, seinen wunderbaren Charakter voll entfalten zu können.

20. Juni 2018:
Haron durfte heute in sein neues Zuhause nach Weiherhammer ziehen. Dort lebt er nun mit Frauchen, dem erwachsenen Sohn und seiner neuen Hundefreundin in einem schönen Haus mit großem Garten. Nicht weit vom Zuhause entfernt stehen Frauchens Pferde, dort darf Haron nun auch immer mit und kann sich auf dem großen Gelände nach Lust und Laune austoben. Haron hat sich mittlerweile gut gemausert und seine Unsicherheit ist vor allen Dingen in Begleitung mit Hündin Kira fast verflogen. Laut ersten Rückmeldungen gefällt es ihm sehr gut im neuen Heim und er sucht die Nähe seines Frauchens, so wird gerne auf der Couch gekuschelt :-) Wir freuen uns sehr, dass Haron nun ein wunderbares Leben führen darf und sind schon gespannt auf weitere Rückmeldungen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack