Fanta (18.06.)

Auch im März 2018 besuchten wir wieder unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie immer gab es etliche Neuzugänge, die sie uns vorstellten und für die sie uns um Hilfe baten. Zwei dieser Neuzugänge sind Fanta und Fedez. Sie waren in der Gegend von Oschiri herrenlos aufgegriffen worden. Und damit sie nicht im Canile Europa landen, diesem schrecklichen Hundelager, hatte man Paola und Pierpaolo gefragt, ob die beiden Junghunde bei ihnen Unterschlupf finden.

Fanta und Fedez waren erst wenige Tage zuvor angekommen. Wahrscheinlich hatten sie noch gar nicht realisiert, dass sie nun in Sicherheit waren. Sie zeigten sich daher doch noch recht verschüchtert angesichts der vielen fremden Menschen. Aber sie fanden es dann doch schon ganz angenehmen, gestreichelt zu werden und Leckerchen zu bekommen.

Für Fanta und Fedez suchen wir nun Familien, die bereit sind, ihnen mit viel Geduld und Liebe die Sicherheit zu vermitteln, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

07. Juni 2018:

Fanta durfte kürzlich auf ihren deutsche Pflegestelle reisen und zeigt sich dort als absolut liebenswerte junge Hündin, die mit jedem gut Freund ist. Das Zusammenleben mit Artgenossen klappt bestens, und auch mit den älteren Kindern der Pflegefamilie versteht sie sich gut. Fanta ist sehr lernwillig, versteht schnell, was man von ihr möchte und läuft wunderbar an der Leine. Entsprechend ihrem Alter ist sie sehr verspielt und aktiv, erkundet neugierig die große, weite Welt, verhält sich im Haus aber eher unauffällig. Und weil sie so ein Goldstück ist, das zudem noch gerne im Auto mitfährt, darf sie ihr Pflegefrauchen bereits in die Arbeit begleiten, was auch völlig reibungslos klappt. Dieser kleine Sonnenschein wickelt alles und jeden um ihre Pfötchen und zaubert den Menschen um sie herum stets ein Lächeln ins Gesicht.

Kürzlich wurden tolle Bilder von ihr gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, endlich das perfekte Zuhause bei sportlichen Menschen für sie zu finden. Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole Jagelki, die sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt hat. Doch so sehr man bei Fanta auch ins Schwärmen gerät, ihr traumhafter Charakter lässt sich schwer beschreiben, man muss sie einfach erleben :-) Und ganz sicher erobert sie dann auch Ihr Herz im Sturm...

18. Juni 2018:
Fanta hat es mit ihrem liebenswerten Charme geschafft alle Herzen im Sturm zu erobern. Nun war es soweit und sie durfte ihr Köfferchen packen und wohnt jetzt zusammen mit ihrem neuen Hundekumpel in einem schönen Haus mit Garten in Herne, nicht weit von ihrer ehemaligen Pflegestelle entfernt. Gemeinsame Spaziergänge wird es in Zukunft sicherlich geben so das Fanta auch ihre ehemaligen Hundefreunde weiterhin immer mal wieder sehen kann. Auch müssen die Fellnäschen selten alleine bleiben, Frauchen arbeitet von Zuhause aus und somit ist viel gemeinsame Zeit miteinander gegeben. Wir freuen uns sehr, dass Fanta ein so schönes Zuhause gefunden hat und wünschen ihr und ihrer neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit.