Abete (02.06.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Zwei dieser Neuzugänge sind Abete und Betula. Sie waren gemeinsam im Rifugio abgegeben worden. Wir wünschen uns nun, dass die beiden freundlichen Junghunde den Rest ihres Lebens nicht im Rifugio verbringen müssen. Auch wenn die Mitarbeiter dort freundlich sind und die Hunde keine Not leiden, so ist das Rifugio kein Ersatz für eine Familie.

12. Mai 2018:
Der hübsche Abete durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

17. Mai 2018:

Abete ist ein fröhlicher, aktiver kleiner Rüde, der auf seiner Pflegestelle täglich mehr auftaut und aus sich heraus kommt.

Manches, was er nicht kennt, ist ihm anfänglich noch unheimlich, aber Mut und Neugier zeichnen Abete aus und er entpuppt sich mehr und mehr als wunderbarer Begleiter.

Abete liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und zu toben, er ist absolut verträglich und es wäre schön für ihn, wenn er als Zweithund vermittelt werden könnte, ist aber kein Muss!

An der Leinenführigkeit und Stubenreinheit wird fleißig geübt. Abetes Pflegefrauchen beschreibt den kleinen Mann als absolute Knutschkugel, so sehr genießt er Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten.

02. Juni 2018:
Der kleine, quirlige Abete, der nun Charly gerufen wird, musste nicht allzu lange warten, bis es eine Familie gab, die sich für ihn interessierte. Bis zu seinem Umzug dauerte es jedoch noch eine kleine Weile, weil erst der Vater als Familienoberhaupt im Urlaub von der Entscheidung, dass der junge Rüde die 4-köpfige Familie bereichern würde, überzeugt werden musste. Charly darf nun in Essen aktiv am Leben der Familie mit 2 Kindern und einer Katze in Haus und Garten teilnehmen, soll in der Hundeschule das Hunde-ABC lernen und zukünftig auch mit auf Reisen gehen. Lässt sich das einmal nicht einrichten, gibt es genügend andere Familienmitglieder, die den Kleinen gerne betreuen. Wir wünschen allen eine glückliche gemeinsame Zeit und hoffen auf Fotos und Berichte!