Giulietta (26.05.)

Zu den Neuzugängen bei unserer Kollegin in Sassari gehören auch diese beiden jungen Hündinnen. Die Schwestern Clari und Giulietta kamen im Dezember 2016 zu ihr, sie waren an den Geleisen der Bahnlinien aufgegriffen worden, wo sie ziellos herumirrten. Zunächst hieß es, dass sie ihre Zuhause in Sassari finden würden. Das hatte mich zwar schon gewundert, weil die beiden nicht gerade zu den Hundetypen gehören, auf die die Italiener fliegen, aber nun haben sich diese Optionen erwartungsgemäß auch zerschlagen, so dass wir die beiden Hundemädchen auf unserer Seite vorstellen können.

Clari und Giulietta sind freundlich junge Hundemädchen. Clari ist neugierig und aufgeweckt, Giulietta ist Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber unsere Kollegin arbeitet daran, ihr zu zeigen, dass Menschen auch sehr nett sein können. Es wäre schön, wenn die beiden liebenswerten Hündinnen möglichst bald ihre eigenen Familien fänden.

03. März 2018:
Giulietta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

08. April 2018:

Giulietta hat sich mittlerweile gut in ihrem Pflegezuhause eingelebt und zeigt sich dort als ganz liebenswertes und sanftes Fellnäschen, das nun immer mehr Vertrauen fasst und neugierig ihre neue Umgebung erkundet. Von der großen weiten Welt hat sie nie etwas kennengelernt, weshalb sie noch vorsichtig und unsicher auf neue Situationen reagiert. Fremden gegenüber ist sie vorerst zurückhaltend, taut aber nach einer Weile auf, so auch bei Fotografin Jana Braun, die kürzlich tolle Bilder geknipst hat. Jana hat sich dafür ehrenamtlich zur Verfügung gestellt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Mit den vorhandenen Hunden versteht sich Giulietta gut, zeigt auch erste Ansätze zum Spielen. Auch mit den Katzen hat sie keinerlei Probleme. Im Moment genießt sie die Kuscheleinheiten, sucht bewusst die Nähe der Pflegefamilie und saugt alles Neue in sich auf. Ist sie einmal aufgetaut, kommt hinter der hübschen Fellnase eine aufgeweckte, aufgeschlossene und freundliche Hundedame zum Vorschein.

Im Haus ist Giulietta eine ruhige und angenehme Mitbewohnerin. Sie ist bereits stubenrein und kann auch schon für mehrere Stunden alleine bleiben. Sie fährt problemlos im Auto mit und auch das Laufen an der Leine funktioniert schon recht gut. Sie orientiert sich dabei immer am Familienhund, man kann aber mittlerweile auch gut mit ihr alleine gehen. Kommen ihr beim Spazierengehen Fremde entgegen, sucht sie Schutz beim Pflegefrauchen. Auch daran wird gearbeitet.

Rundum ist Giulietta eine wundervolle Hündin, die in geduldigen Händen eine tolle Begleiterin fürs Leben werden wird. Ein etwas ruhiger gelegenes Zuhause (nicht direkt in der Stadt) und ein souveräner Zweithund wären ideal.

26. Mai 2018.

Giulietta wohnt nun nicht weit vom Pflegezuhause entfernt und durfte im schönen Berlin bleiben. Sie wohnt mit ihrem Frauchen in einer ruhigen Gegend am Stadtrand und kann sich dort in Ruhe einleben. Nach dem schmerzlichen Verlust des vorherigen Fellnäschens ist das Hundekörbchen nun wieder mit Liebe gefüllt, was alle sehr glücklich macht. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Giulietta schon gut eingelebt, sie wird immer mutiger und hat schon eine gute Bindung zu ihrem neuen Frauchen.

Wir freuen uns sehr, dass die zurückhaltende Giulietta ein tolles und liebes Zuhause gefunden hat, in dem man ihr Zeit gibt, Schritt für Schritt anzukommen und wünschen weiterhin alles Gute.