test

Nicolina (26.03.)


Zu den Neuzugängen, die mir beim Besuch im Rifugio Ende Dezember 2016 vorgestellt wurden, gehörte auch diese nette Hündin: Nicolina war von einer Kollegin aus dem Nordwesten der Insel gefunden worden. Weil dort aber kein Pflegeplatz für die Hündin frei war, hatte sie die Mitarbeiter der LIDA um Hilfe gefragt (natürlich mit dem Hinweis, dass ja proTier die Hündin sicherlich übernehmen würde ...).

18. Februar 2018:
Die süße Nicolina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

09. März 2018:


Nicolina gehört eher zu den "unscheinbaren" Hunden, die wahrscheinlich nie aus der LIDA rausgekommen wäre. Aber jetzt ist sie hier und entwickelt sich jeden Tag positiv weiter.

Die hübsche Hündin läuft mittlerweile problemlos Treppen. Das Laufen an der Leine klappt mit jedem Gassigang besser. Sie ist stubenrein, kann auch mal allein bleiben und bellt nicht - nicht mal wenn es klingelt. Ihr Fressen teilt sie sich über den Tag ein. Im Haus ist sie sehr, sehr angenehm und passt sich schnell dem Tagesrhythmus ihrer Menschen an. Katzen und Kinder sind absolut kein Problem für sie. Die Katzen sollten allerdings etwas hundeerfahren sein.

Nicolina knabbert gern an der streichelnden Hand, damit man auch ja nicht weggeht - sie ist sehr verschmust. Sie liebt es draußen zu sein und ihre Umgebung zu erkunden - eine aktive Familie wäre also sehr von Vorteil. Wahrscheinlich könnte sie auch gut neben dem Rad oder beim Joggen mitlaufen, wenn man es ihr zeigt.

Leider wissen wir nicht, was die süße Nicolina schon erlebt hat - sie ist anfangs mit allem Neuen etwas vorsichtig, dabei aber nicht aggressiv! Menschen und Artgenossen gegenüber ist sie freundlich.
Nicolina ist eine ruhige, freundliche, nicht aufdringliche süße Maus - alles in allem ein Traum auf vier Pfoten!

26. März 2018:
Nicolina hat ihr endgültiges Zuhause bei einem netten Paar in Wächtersbach gefunden. Sie ist nun Herrin über ein Haus mit Garten und muss nie lange alleine bleiben, da Herrchen bereits pensioniert ist und Frauchen in Teilzeit arbeitet. Der Besuch der Hundeschule ist bereits geplant, damit Nicolina viel lernt und jede Menge neue Hundekumpels kennenlernen lann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack