Sansa (17.05.)

Im Rifugio der LIDA in Olbia gibt es so viele Neuzugänge, dass man nicht warten möchte, sie mir bei meinem nächsten Besuch im März 2017 vorzustellen. So erhielten wir nun die Informationen per Mail mit der Bitte, Sansa auf unserer Webseite vorzustellen und ein gutes Zuhause für sie zu finden.

Sansa und ihr Bruder stammen aus einer Gegend mitten in Sardinien. Die beiden lebten dort unter sehr elenden Verhältnissen, bis man sie endlichen dort wegholen und in die Sicherheit des Rifugios bringen konnte. Der Bruder von Sansa wurde schon vermittelt, aber für Sansa wünschen wir uns nun ganz tolle Familie, in der sie ein langes, gutes Leben führen kann.

20. November 2017:

Sansa ist inzwischen zu einer großen, hübschen Hündin herangewachsen. Und es wird wirklich dringend Zeit, sie aus dem Rifugio zu holen. Der Stress dort ist enorm, die Hunde haben keine Minute Ruhe ... Ein eigenes Zuhause mit einem eigenen Körbchen bei einer lieben Familie ... das wäre einfach nur wunderbar für diese tolle, freundliche und junge Hundedame.

14. April 2018:
Die wunderschöne Sansa durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

05. Mai 2018:

Sansa hat sich den letzten Wochen in der Pflegestelle super entwickelt und wahnsinnige Fortschritte gemacht. Sie ist Fremden gegenüber anfangs etwas vorsichtig, ist das Eis aber gebrochen, kommt sie ganz offen und freudestrahlend auf die Menschen zu und liebt es gestreichelt zu werden.

Sansa ist eine ganz liebe, sanfte, verschmuste und tolle Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und bindet sich schnell an ihre Menschen. Mit den Kindern der Pflegestelle kommt sie gut zurecht und freut sich auch hier über Streicheleinheiten. Katzen, die sie draussen sieht, interessieren sie nicht. Auf ihre Artgenossen geht sie regelrecht begeistert zu und fordert zum Spielen auf. Sie hat ein eher ruhiges Wesen, kann aber ihrem Alter entsprechend auch mal spielen und toben :-)

17. Mai 2018:

Auch Sansa hatte das Glück, nach all der Zeit im Canile, ohne Auslauf und Zuwendung, eine eigene Familie zu finden. Diese nahm den weiten Weg von Hamburg nach Mannheim auf sich, um die Hündin auf der Pflegestelle kennenzulernen. Mit ihrem lieben Charakter eroberte sie sofort alle Herzen im Sturm und wurde direkt mit zurück nach Hause genommen. Das Ehepaar hatte immer schon Hunde aus dem Tierschutz, nun darf Sansa ihr Leben im hohen Norden an der Alster genießen und bereitet allen viel Freude. Wie gut es beide Seiten miteinander getroffen haben, zeigt die erste Rückmeldung: "Sansa ist unglaublich lieb, nach dem (heiß geliebten) Kaliber, das wir vorher hatten, sind wir immer wieder ganz verdutzt, wie sanft sie ist. Mit dem Fressen hapert es noch ein bisschen, aber das wird. Wir sind sehr glücklich mit ihr, sie geht freudestrahlend auf alle Menschen und Hunde zu." Wir freuen und sehr für Sansa und wünschen weiterhin alles Gute.