Naike (12.05.)

Am 01. März 2018 rief unsere Kollegin aus Valledoria an: Eine dort in der Nähe lebende Familie hatte beim Spaziergang vier Welpen im Gebüsch gefunden und fragte nun, ob wir die vier Kleinen übernehmen könnten. Sie hatten die vier Winzlinge zwar mit nach Hause genommen, sagten aber ganz klar, dass sie die Kleinen auf keinen Fall weiter beherbergen könnten, noch nicht mal für eine Nacht. Wir hätten doch sicherlich "eine Station, wo wir solche Findelkinder unterbringen könnten, wir seien ja schließlich ein Verein" ...

Wenn wir die Kleinen nicht sofort holen würden, brächten sie sie wieder an die Fundstelle zurück. Ich frage mich oft, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Sie fühlen sich schon großartig, weil sie sich ja netterweise gebückt haben, um die Kleinen aus dem Gebüsch zu holen, aber mit mehr wollen sie nichts zu tun haben.

Glücklicherweise war unsere Kollegin Sandra bereit, die Kleinen aufzunehmen, und sie kam noch am gleichen Nachmittag, um das Quartett abzuholen.

Während unserer Sardinientour im März lernten wie die Kleinen dann kennen. Die beiden Buben Navy und Naike sowie die Mädels Nami und Naomi waren uns gegenüber noch ein bisschen schüchtern, und die Fotoaktion war ihnen etwas unheimlich. Aber als wir fertig waren, spielten sie dann doch vergnügt und unbefangen miteinander.

12. Mai 2018:

Naike durfte heute direkt in sein neues Zuhause nach Perkam ziehen. Die ganze Familie war schon sehr aufgeregt und freute sich, als sie den kleinen Mann endlich in Empfang nehmen durfte. Naike lebt nun mit Herrchen, Frauchen, zwei Kindern und einem neuen Katzenfreund in einem schönen Haus und hat einen Garten zum Spielen und Toben. Die Hundeschule ist bereits geplant und die ersten Hundefreundschaften aus der Nachbarschaft werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Laut ersten Rückmeldungen ist die Familie sehr glücklich, dass sie mit Naike einen wunderbaren Begleiter fürs Leben gefunden hat.