Italo (04.05.)

Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Wie immer gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen und für unsere Webseite fotografieren sollten, um ihnen die Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.

Zu den Neuzugängen gehören die neun Hundekinder Iri, Italo, Ivanka, Ivano, Iena, Ialta, Icaro, Ilion und Inga. Die fünf Mädchen und vier Jungs wurden zusammen ausgesetzt gefunden und sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle Geschwister. Die bunte Neunertruppe war noch winzig, als man sie fand – noch viel zu jung, um schon von der Mama getrennt zu sein. Und wir sind sehr glücklich, dass sie sich alle zu solch munteren, hübschen Hundekindern entwickelt haben.

14. April 2018:
Der bildhübsche Italo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. April 2018:

Italo ist ein fröhlicher, aufgeweckter Hundebub, der neugierig und ohne Scheu die Welt entdecken möchte. Jederzeit ist er zum Spielen und Toben aufgelegt, hat keine Scheu vor Erwachsenen, Kindern oder anderen Hunden und auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme.

Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch die endgültige Familie, die gerne aktiv sein darf und Spaß an einem freundlichen, quirligen Junghund hat, der gefordert und gefördert werden möchte.

Wenn Sie Italo bei sich aufnehmen und die Verantwortung für ein langes und glückliches Hundeleben übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

04. Mai 2018:
Italo lebt nun in einer Wohnung bei einem jungen Paar in Aachen in ruhiger und grüner Lage und ist deren erster Hund. Frauchen ist angehende Lehrerin und möchte den jungen Rüden zum AG-Schulhund ausbilden, so dass er sie hin und wieder zur Arbeit begleiten dürfte. Die Hundeschule sowie sämtliche Outdoor-Aktivitäten für kognitive und körperliche Auslastung (Wandern, Joggen, Spielen, Natural Dogmanship) sind fest geplant und auch bei Urlauben darf Italo mit von der Partie sein. Außerdem stehen ganz viele Hundetreffen auf dem Programm, denn im Umfeld von Herrchen und Frauchen gibt es viele Hundehalter, womit soziale Kontakte und das Toben garantiert sind. Wir wüschen den Dreien alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit!