test

Mauria (07.05.)


Mein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia wurde auch im Juni 2017 schon dringend erwartet. So viele Neuzugänge an Welpen - überall kleine Käfige, aus denen mich Hundekinder mit riesengroßen Augen anschauten ... Wie immer hoffte man, dass wir auch diesmal wieder helfen können, für so viele Hundekinder wie möglich ein gutes Zuhause zu geben. Und dadurch auch zu verhindern, dass die Hunde in wenigen Monaten in eines der zahlreichen Gehege der halbwüchsigen oder erwachsenen Hunde umziehen müssen und ihre Chancen auf Vermittlung auf null sinken. Der Gedanke, dass es vielleicht das Schicksal einiger Hundekinder sein wird, im Rifugio zehn oder mehr Jahre bis zu ihrem Lebensende bleiben zu müssen, treibt uns die Tränen in die Augen ... Also, was bleibt uns übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und das Problem aktiv anzugehen ...

Zu einer der Hundefamilien, die man uns anvertrauen wollte, gehören Mauria und ihre sieben Kinder Maurilla, Mauretto, Mauretta, Mauritania, Maurettania, Maurino, Maurina. Geboren hatte Mauria acht Babys, aber eines der Kleinen hat es leider nicht geschafft. So freuen wir uns nun, dass Mauria, ihre beiden Buben und ihre fünf Mädchen wohlauf sind und wir ihnen den Weg in eine hoffentlich gute Zukunft bei tollen Familien zu ermöglichen können.

Mauria ist eine sehr freundliche Hündin und auch ihre Kinder sind fröhlich und aufgeweckt. Möchten Sie Mauria oder einem ihrer Kinder ein Zuhause schenken?

14. April 2018:
Die goldige Mauria durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

26. April 2018:


Mauria ist eine total menschenbezogene, anhängliche Zuckermaus. Sie versucht immer, alles richtig zu machen und ihrem Menschen zu gefallen. Am liebsten ist sie immer da, wo ihr Rudel ist, und fordert mit den Vorderpfoten das Schmusen ein. Sie hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden oder Katzen. Auch fremden Menschen gegenüber ist sie zwar vorsichtig, aber nicht sehr ängstlich. Kinder, wenn sie nicht wild und stürmisch auf sie zurennen, sind kein Problem für die kleine Hündin. Mauria ist gerne in der Natur und liebt es, Gassi zu gehen.

Alles in allem ist sie ein richtig toller Familienhund, der viel Liebe und Zuwendung braucht.

07. Mai 2018:
Die kleine Maura hat ihr endgültiges Zuhause nur unweit von ihrer einstigen Pflegestelle gefunden und lebt nun mit einer rüstigen älteren Dame und einer Katze in einer Wohnung mit Terrasse in Neuss zusammen. Frauchen hat ihr Leben lang Hunde gehabt und nachdem der letzte verstorben war, stand schnell fest, dass das „Leben ohne Hund einfach doof“ ist. Sie fand Maura und die Sache war für sie klar. Und auch Maura genießt die neu gewonnene, volle Aufmerksamkeit und wird auch nie lange alleine sein müssen, da Frauchen immer noch täglich ein paar Stunden arbeitet und die Hündin sie dorthin begleiten darf. Wir wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit und alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack