Ciarli (30.04.)

Unsere Kollegin aus Arzachena hatte uns schon angekündigt, dass sie uns während unseres Besuchs Anfang November 2017 auch einen Labrador vorstellen wolle. Am 10. November war es dann soweit. Leider war während unseres gesamten Aufenthalts recht schlechtes Wetter, und auch am 10. November regnete es unaufhörlich. Und so waren wir mehr als entsetzt, als Ciarli dann am Treffpunkt ankam: Sein Besitzer hatte ihn auf der offenen Ladefläche seines Kleintransporters angebunden und den armen Kerl so kilometerweit durch den strömenden Regen gefahren ...

Ciarli tat uns unendlich leid. Er ist ein wirklich toller, freundlicher Hund. Natürlich hat er als Labrador in den besten Jahren viel Power, und damit sind seine jetzigen Besitzer (ein schon älteres Paar) absolut überfordert. Sie halten ihn die meiste Zeit an der Kette, denn sobald er frei ist, läuft Ciarli davon. Sein Ziel ist ein vier Kilometer entfernter Agriturismo, denn dort gibt es Kinder, die mit ihm spielen. Das liebt er über alles. Aber die Mutter der Kinder will keinen eigenen Hund. Und so muss Ciarli dann immer wieder von seinem Besitzer abgeholt werden.

Wir haben nicht nur Sorge, dass Ciarli auf seinen langen Wanderungen zum Agriturismo etwas passiert. Wenn wir Ciarli nicht nehmen, soll er in einem Canile landen. Was für eine schreckliche Vorstellung, dem menschenbezogenen, kinderfreundlichen Ciarli das antun zu wollen.

09. Februar 2018:

Ciarli befindet sich seit einigen Wochen auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als lieber und aufgeweckter Rüde. Kürzlich sind tolle Bilder von ihm entstanden, Fotografin Margareta Kozik hat sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten. Auch sie war sofort begeistert von dem freundlichen Powerpaket. Ciarli verfügt über einen eher sensiblen Charakter, ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm eine Richtung bieten und weiterhin fordern und fördern, wäre perfekt für ihn.

30. April 2018:
Ciarli musste etwas Geduld bei der Suche nach einem eigenen Zuhause mitbringen, doch nun war endlich der richtige "Deckel" für ihn gefunden :-) Er lebt jetzt in Flintsbach am Inn und darf sein Leben als Einzelprinz in einer großen Wohnung mit Blick auf die Alpen genießen. Ciarli ist bei jeder Unternehmung seiner Familie dabei, zeigt sich sehr lernwillig und bereitet allen viel Freude. Nur manchmal merkt man an seinem Verhalten noch, dass er noch einige schlechte Erlebnisse aus seiner Vergangenheit aufarbeiten muss. Doch seine Familie ist sehr geduldig, gibt ihm dafür die nötige Zeit und liebt ihn trotz seiner kleiner Eigenarten. Ein ganz großes Dankeschön an die Familie dafür, dass sie Ciarli diese Chance geben und ihm ein glückliches Hundeleben ermöglichen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte.