Doria (28.04.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Wow, dachte ich, als Marco mir diese drei Geschwister vorstellte: Was für schöne Segugios! Diese wunderbaren, sanften Hunde mit ihren unglaublichen Schlappohren begeistern mich immer wieder. Da tut es dem Charme auch keinen Abbruch, wenn sie - wie Doria und Diegor - nur Stummelschwänzchen haben. (Ob die beiden so geboren wurden oder irgendein Vollpfosten sie ihnen einfach abgeschnitten hast, ist schwer zu sagen.)

Für Doria, Dado und Diegor wünschen wir uns nun die passenden Zuhause. Segugios  sind normalerweise sehr freundliche Familienhunde. Als sogenannte Laufhunde haben sie natürlich viel Spaß an Aktivitäten in der Natur wie etwa langen Spaziergängen, Wanderungen oder Radtouren. Auch bei Suchspielen, bei denen sie ihre Intelligenz beweisen können, sind sie gern dabei.

14. April 2018:
Die wünderschöne Doria durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

28. April 2018:

Doria hat ihr neues Zuhause in Düsseldorf bei einer netten Dame mit viel Hundeerfahrung gefunden. Die vorherige Hündin musste leider über die Regenbogenbrücke gehen, und auf der Suche nach einer neuen Fellnase verliebte sich das Frauchen sofort in Dorias Fotos. Kurzerhand wurde der weite Weg nach Beerfelden auf sich genommen, um Doria auf der Pflegestelle zu besuchen. Die Chemie stimmte auf beiden Seiten, und so durfte die junge Hündin einziehen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles bestens. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.