test

Artus (30.04.)


Während unseres Besuchs bei unserer Kollegin Ida in Valledoria wurden wir auch gefragt, ob wir für diesen wunderbaren Hund etwas tun können: Artus ist ein reinrassiger Setter Inglese, er war für die Jagd angeschafft worden, aber er mag nicht jagen. Das Schießen macht ihm Angst. Er sollte deshalb in einem Canile landen, aber glücklicherweise hat ein netter Mensch ihn davor bewahrt.

Artus möchte ein ganz normaler Familienhund sein. Natürlich würden ihm lange Spaziergänge in der Natur und interessante Suchspiele gut gefallen.

30. April 2018:
Artus bleibt auf Sardinien. Der Mann, der ihn zuvor aufgenommen hatte, hat ihn leider abgegeben, ohne uns allerdings darüber zu informieren. Es hat ihm offenbar zu lange gedauert, und er war schließlich der Meinung, dass es "sowieso nicht mehr klappen würde", für den Rüden ein Zuhause in Deutschland zu finden. Wir haben allerdings sowohl auf Sardinien als auch in Deutschland nur begrenzte Aufnahmemöglichkeiten - und auf Sardinien sind diese Plätze in der Hauptsache für herrenlose Tiere gedacht. Leider sind wir immer mal wieder mit der Schwierigkeit konfrontiert, dass Privatleute der Auffassung sind, wir könnten ihre Anliegen mit einem Fingerschnippen lösen. Und wenn es dann in ihren Augen nicht schnell genug geht, dann regeln sie es am Ende doch selbst. Wir können jetzt nur hoffen, dass Artus ein Plätzchen bei lieben Menschen gefunden hat und ein glückliches Hundeleben führen darf.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack